RTSP-Zugriff via MyFRITZ!

rudivoeller

Neuer User
Mitglied seit
31 Mai 2007
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo,

über die Suche bin ich nicht fündig geworden, daher frage ich euch direkt. Ich habe folgendes Problem:

Ich betreibe seit neuestem eine IP Kamera in meinem Netzwerk. Ich kann aus dem lokalen Netzwerk via RTSP (z. B. mit VLC) problemlos auf die Kamera zugreifen und den Stream sehen. Das möchte ich nun aber auch gerne via Internet machen.
Dazu habe ich mir einen MyFRITZ-Account angelegt und dort die entsprechenden MyFRITZ-Freigaben hinterlegt (Port 554) und an die korrekte IP-Adresse weitergeleitet. Greife ich nun via "rtsp://pc-192.168.178.100.meine-fritzadresse:554/cam0_0 auf die Kamera zu, bekomme ich in VLC immer die Meldung "Connection refused by peer". Diese Meldung erhalte ich aber auch, wenn ich einen Phantasie-Port beim Aufruf benutze, z. B. 12345 . Meine Vermutung: Ich komme mit dem Aufruf gar nicht bis zur Kamera, sondern scheitere schon irgendwo zwischendurch. Leider habe ich keine Idee, wie ich herausfinden kann, wo ich scheitere.
Die HTTP-Oberfläche der Kamera habe ich via Port 8002 verfügbar gemacht und ebenfalls weitergeleitet. Der Zugriff klappt problemlos. Es scheint also am RTSP-Protokoll zu liegen?!?!

Ich habe eine FRITZ!Box 6591 an einem Unitymedia-Anschluss mit DS-Lite-Tunnel. Kann der Tunnel das Problem sein?

Danke für eure Antworten
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann der Tunnel das Problem sein?
Wie und von wo willst Du denn zugreifen? Auf einen DS-lite Anschluß kannst Du nur über IPv6 zugreifen. Das scheint Deine Kamera nicht zu unterstützen. Andersherum, so wie die meisten Kamera-Hersteller das vorsehen, ist das was anderes: Die Kamera sendet ihr Signal zu einem Server des Herstellers, und die Handy-App ruft das Bild von dort ab. Aber aus Datenschutzgründen will man das ja eigentlich nicht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.