[Frage] RTX 8630 an Fritzbox 7590 (Fritzbox nur für‘s Internet)

Probiere es aus. Aber egal wie: Sollte die Fritzbox als DECT-Basis dienen, ist sie im Serverschrank definitiv ungut aufgehoben. Die solltest Du mindestens auf dem Schrank platzieren. Um welche Fritzbox handelt es sich eigentlich genau?

Achso: RTX 8630 ist keine Basisstation, sondern ein Handgerät. Welche RTX-Basis Du hast, ist damit auch unklar.
 
Soweit ich das verstehe, ist SME VoIP 8630 ein Set aus dem Mobilteil RTX8630 und der Basis RTX8660. Laut den Bildschirm-Fotos hat Basejumper als Mobilteil ein RTX8430. Hast Du das inzwischen gekauft und selbst gekoppelt? Leistung! Respekt. Bei RTX ein neues Handset koppeln ist schon an sich ein Akt.
Sind denn die RTX-Repeater im Dasy-Mode an einer Fritzbox zu betreiben?
Nein. Du betreibst die RTX-Repeater hinter einer RTX-Basis. Die RTX-Basis wiederum betreibst Du hinter einer FRITZ!Box.
RTX-Basisstation
l l
Repeater Telefone
Daisy-Chain ist eine Kette an Repeatern. Wenn Du nicht Repeater hinter Repeater brauchst, dann könntest Du Dir auch eine einfache FRITZ!Box holen (z.B. die 7412) und die oben im Haus platzieren.
ein paar Screenshots der Oberfläche
Deine Basis ist in Ruhe und versucht gar nicht mit Deinem VoIP/SIP-Anbieter zu verbinden. Mhm. Warum nur … Im ersten Bild erscheint mir das Feld für den Registrar zu lange. Was genau hast Du dort eingetragen? Leider hast Du auch noch nicht beantwortet, warum Du die RTX-Basis nicht als IP-Telefon an der FRITZ!Box betreibst. Wenn Du mir dafür einen guten Grund lieferst, helfe ich gerne auch mal als Telefon-Hotline.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.