- Punkte für Reaktionen
- 43
Habe es zwar schon mal unter FW 7.27 angefragt, aber hier wohl besser aufgehoben.
Ich nutze den analogen Eingang der 7590 für Türklingelruf.
Taster schaltet über Relais 24 V ~ über Kondensator (Schleifenverhinderung) an die FB.
Analoganschluß ist normal eingerichtet und an die gewünschten NST zwecks Ruf konfiguriert.
Ein normaler Tastendruck läßt die Telefone 2x klingeln. egal ob analog FF oder IP/Gigaset.
Soweit so gut seit FB 7170 bis 7590 7.25.
Seit 7.27 werden die meisten (nicht alle) Klingel "Anrufe" mit bis zu 10 Minuten Verzögerung gemeldet.
Da 7.27 im WLAN zickte, bin ich per Recovery auf 7.25 zurück, dazu eine ältere 7.25 Exportdatei eingespielt.
WLAN zickt nicht mehr, aber der Ruffehler ist geblieben.
Eigentlich nach einem Recovery nicht möglich, oder es bleibt doch irgendwas liegen.
Da bis zum Eingang der 7590 nichts geändert wurde, kann der Fehler nur in der FB liegen.
12 Gleichstrom an ein Relais, welches dann unverzögert die 24 V ~ schaltet, da ist nichts was verzögern könnte.
Sicherheitshalber trotzdem das Relais gewechselt, keine Änderung.
Die normalen Klingeln laufen wie bisher sofort an, nur über die Box dauert.
Das irritiert gewaltig, wenn nach 10 Minuten bimmelt und keiner vor der Hütte.
Herr Fritz ist informiert und durchsucht meine Supportdatei.
Hat jemand eine Idee oder ähnliches Problem?
Ich nutze den analogen Eingang der 7590 für Türklingelruf.
Taster schaltet über Relais 24 V ~ über Kondensator (Schleifenverhinderung) an die FB.
Analoganschluß ist normal eingerichtet und an die gewünschten NST zwecks Ruf konfiguriert.
Ein normaler Tastendruck läßt die Telefone 2x klingeln. egal ob analog FF oder IP/Gigaset.
Soweit so gut seit FB 7170 bis 7590 7.25.
Seit 7.27 werden die meisten (nicht alle) Klingel "Anrufe" mit bis zu 10 Minuten Verzögerung gemeldet.
Da 7.27 im WLAN zickte, bin ich per Recovery auf 7.25 zurück, dazu eine ältere 7.25 Exportdatei eingespielt.
WLAN zickt nicht mehr, aber der Ruffehler ist geblieben.
Eigentlich nach einem Recovery nicht möglich, oder es bleibt doch irgendwas liegen.
Da bis zum Eingang der 7590 nichts geändert wurde, kann der Fehler nur in der FB liegen.
12 Gleichstrom an ein Relais, welches dann unverzögert die 24 V ~ schaltet, da ist nichts was verzögern könnte.
Sicherheitshalber trotzdem das Relais gewechselt, keine Änderung.
Die normalen Klingeln laufen wie bisher sofort an, nur über die Box dauert.
Das irritiert gewaltig, wenn nach 10 Minuten bimmelt und keiner vor der Hütte.
Herr Fritz ist informiert und durchsucht meine Supportdatei.
Hat jemand eine Idee oder ähnliches Problem?