Rufannahme von 2. Anrufe auf gleicher Leitung trotz eingeschalteter Rufumleitung

ThePassenger

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe IP Phone Community!

Hab mich gerade hier angemeldet und gleich mal ne Frage. Bin in dem Bereich VoIP noch n ziemlicher Noob, aber ansonsten ganz fit mit der Box.

Hier meine Frage:

Ich muss für eine Hotlinefunktion gewährleisten, daß ein 2. Anrufer nicht im Besetzt-Zeichen sondern auf einem AB landet. Und das auch wenn diese Rufnummer bspw. auf ein Handy umgeleitet wird. Noch besser wäre es wenn der 2. Anrufer auf der gleichen Nummer auch auf das Handy umgeleitet werden kann, so daß es am Handy anklopft.

Ich möchte also meine Fritzbox so einrichten daß sie in der Lage ist, 1 bestimmte Rufnummer sowohl aufs Handy umzuleiten, als auch, falls ein 2. Anruf auf der gleichen Rufnummer reinkommt, diesen ebenfalls noch umzuleiten, egal ob Handy oder AB.

Ich habe zur Verfügung:

1 Festnetzrufnummer
3 VoIP Leitungen

Hardware:
2 Analogtelefone mit AB Funktion

Ist das überhaupt möglich? Mein Ip-Phone Anbieter (STRATO) meint ja, konnte mir aber nicht genau erklären wie.

Ich hoffe Ihr habt ne Idee und die Frage ist nicht zu sehr Noob und ich bin nur zu blöd zum gucken :confused:

Vielen Dank im Voraus

ThePassenger schrieb:
Ich muss für eine Hotlinefunktion gewährleisten, daß ein 2. Anrufer nicht im Besetzt-Zeichen sondern auf einem AB landet....

...1 Festnetzrufnummer
3 VoIP Leitungen
Bei der Aussage 1 Festnetznummer gehe ich mal vom Analoganschluß aus. Also, wenn der belegt ist, weil telefoniert wird, dann kannst Du bei der Fritz einstellen, was Du willst. Da wird dann nichts umgeleitet. Die einzige Möglichkeit ist dann in diesem Falle die Rufumleitung im Amt (aufs Handy bzw. T-Net-Box oder vergleichbares), die Du natürlich auch in der Fritz konfigurieren kannst.

Sollte das aber über VoIP-Rufnummern laufen, dann bringt Dir der AB im Telefon auch nichts weiter, wenn mit dem dazugehörigen Handgerät telefoniert wird. Gleichzeitig zwei AB zu haben, welche auf die gleichen Rufnummern reagieren ist auch etwas tricky. Da würde ich dann den AB Deine Providers als Umleitungsziel empfehlen- Irgendwie ist Deine Wunscheinrichtung wohl schon irgendwie möglich, aber der Komfort läßt da doch zu wünschen übrig. Ich würde so etwas nur mit ISDN und den entsprechenden Geräten machen. Die Weiterleitung bei "Besetzt" auf das Handy ist wohl auch möglich, aber die Kosten dafür trägst Du. Ist auch irgendwie nicht der Bringer.

Gruß Telefonmännchen

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,894
Mitglieder
378,588
Neuestes Mitglied
k3rp