.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Rufgruppen unter Asterisk

Dieses Thema im Forum "Asterisk Allgemein" wurde erstellt von Routerman, 21 Sep. 2006.

  1. Routerman

    Routerman Neuer User

    Registriert seit:
    4 Sep. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo!
    So hab meinen Asterisk Server jetzt zu 95% so wie er sein soll. Nun fehlt nur noch eine Rufgruppe. In der Rufgruppe sollen alle Extensions zusammengefasst werden und auf die Hauptnummer gebunden werden. Damit soll erreicht werden das alle Telefone bei einem Rufeingang auf die Hauptnummer läuten. Nun habe ich mir gedacht es reicht wenn ich:

    exten => 436132233XX,1,Macro(DialDevice,SIP/436132233XX,SIP436132233XX12,SIP/436132338511)

    so meiner auffassung nach sollte es so funktionieren. nur wenn ich nun die hauptnummer 436132233XX anrufe läutet das Haupttelefon aber aber die beiden nebenstellen nicht. Auch tritt das Problem auf das der ruf intern nicht mehr terminiert wird und somit das haupttelefon endlos läutet.
    so wie definiere ich diese rufgruppen nun richtig? ich steh komplett auf der leitung

    vielen dank für eure hilfe
     
  2. Snuff

    Snuff Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    23 Juni 2006
    Beiträge:
    1,149
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    36
    Beruf:
    Softwareentwickler/Ausbilder
    Ort:
    65529 Waldems (Taunus)
  3. Routerman

    Routerman Neuer User

    Registriert seit:
    4 Sep. 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Super Link. Dankesehr. Hab es nun nach dieser Methode aufgebaut und es funktioniert einwandfrei.