Rufgruppen unter Asterisk

Routerman

Neuer User
Mitglied seit
4 Sep 2006
Beiträge
11
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo!
So hab meinen Asterisk Server jetzt zu 95% so wie er sein soll. Nun fehlt nur noch eine Rufgruppe. In der Rufgruppe sollen alle Extensions zusammengefasst werden und auf die Hauptnummer gebunden werden. Damit soll erreicht werden das alle Telefone bei einem Rufeingang auf die Hauptnummer läuten. Nun habe ich mir gedacht es reicht wenn ich:

exten => 436132233XX,1,Macro(DialDevice,SIP/436132233XX,SIP436132233XX12,SIP/436132338511)

so meiner auffassung nach sollte es so funktionieren. nur wenn ich nun die hauptnummer 436132233XX anrufe läutet das Haupttelefon aber aber die beiden nebenstellen nicht. Auch tritt das Problem auf das der ruf intern nicht mehr terminiert wird und somit das haupttelefon endlos läutet.
so wie definiere ich diese rufgruppen nun richtig? ich steh komplett auf der leitung

vielen dank für eure hilfe
 
Super Link. Dankesehr. Hab es nun nach dieser Methode aufgebaut und es funktioniert einwandfrei.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.