Rufnummerübernahme (Mobil) :(

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Nein, das ist meines Wissens ausgeschlossen. Mobilnummern müssen im Mobilfunkbereich bleiben. Aber Du kannst die Rufnummer ja zu einem anderen Anbieter mit Kurzzeitverträgen portieren. O2 mit Genion Card S würde sich da wohl anbieten. Oder CallMobile als Prepaid-Anbieter.
 
sch.... ich habs eben erst zufällig entdeckt, als ich nach den kosten sehen wollte. aber okay du warst schneller und dir gebüühren die 100 punkte. dachte eben schon ich würde meine eigenen 100 punkte abkassieren...

ich schreib 1000 punkte aus für den bei dem die rufnummernmitnahme erfolgreich geklappt hat!
 
So ein Misst, was soll das jetzt sein. Mein Vertragsende ist zwar in in dem 21Tage Fenster aber leider vor dem 1.Mai :-( so hatte ich mir das nicht vorgestellt.
Dann muss ich wohl doch erst zu einem Kurzzeitvertrag wechseln? Habe ich dann doppelte Portierungskosten?
 
Bislang geht es hier immer um die Portierung von Mobilnummern hin zu 1&1.
:confused: Wie schaut es denn mit der Gegenrichtung aus?
Ich finde nirgends Angaben, ob und zu welchem Preis 1&1 die Nummer zum Vertragsende (vorher werden sie es wohl kaum tun) wieder herausrückt.

Ich möchte vermeiden, dass meine bislang gehaltene, sehr einprägsame CallYa-Rufnummer bei 1&1 versackt.


Gruß

Bud (der bald 4DSL hat)
 
SteffenGrün schrieb:
...Zu den Preisen steht da nichts.
Leider! Bevor ich den nicht kenne, werde ich die Nummer sicher nicht zu 1&1 holen.
Selbst wenn die auch "nur" 25 EUR haben möchten, wäre ich nach einem - wie lange auch immer dauernden - Exkurs zu 1&1 schon bei 50 EUR.
Vielleicht wird es doch Plan-B, ein Verkauf der Nummer über e-Bucht... :noidea:


Gruß und Dank

Bud
 
Ich habe nun die Portierung meiner (alten) E-Plus-Nummer beauftragt, mal sehen ob alles reibungslos klappt.

In Kürze möchte ich mir eine weitere SIM-Karte von 1&1 dazubuchen und die Rufnummer meiner Frau portieren.
Geht das überhaupt, dass ich die Nummer meiner Frau übernehme?
In der FAQ habe ich nichts dazu gelesen...
 
Die Gebühren für die Portierung werden vom alten Anbieter erhoben, in diesem Fall nicht von 1und1. In der Regel verlangen diese beim weggang zu einem anderen Anbieter zwischen 20 und 25 Euro.
Einfach mal seinen alten Anbieter fragen....

Die Gebühren von 1und1 zu einem anderen Anbieter werden sich wohl in der gleichen Ebene befinden.....
 
Das mich das (EX-)Portieren von CallYa 25 EUR kostet ist klar.

conecty schrieb:
...von 1und1 zu einem anderen Anbieter werden sich wohl in der gleichen Ebene befinden.....
Genau das werde ich lieber vor dem Portieren meiner Nummer in Erfahrung bringen. ;)


Gruß und Dank

Bud
 
Naja, die BNetzA hat IIRC 25 Euro als Obergrenze für Exportkosten von Rufnummern festgelegt. Mehr darf also keiner nehmen - und weniger will vermutlich niemand nehmen.

Grüße Dirk
 
Ghostwalker schrieb:
Der Spur bin ich jetzt mal gefolgt, denn ich wollte es genau wissen.

Aus den regtp news Nr. 04/2004:
Die Reg TP hat Ende November 2004 die Preisobergrenze
für eine Rufnummernmitnahme im Mobilfunk
bei 29,95 ¤ festgelegt
. Anlass für diesen Beschluss war
eine Beschwerde über das Portierungsentgelt zweier
Service-Provider, die bei einem Wechsel zu einem anderen
Unternehmen von ihren Kunden 116,00 ¤ inklusive
Mehrwertsteuer verlangten. In einem nachträglichen
Entgeltregulierungsverfahren hat die Reg TP festgestellt,
dass dieses Entgelt nicht den Maßstäben des § 28 TKG
entspricht. Die Beanstandung erfolgte anhand eines
überschlägigen Vergleichs mit den im In- und Ausland
erhobenen Entgelten, die in keinem Fall 29,95 ¤ überstiegen.
Diese Preisobergrenze gilt seit Ende November
2004 auch in diesen Fällen.


Gruß

Bud
 
Nachdem ich vor ein paar Tagen das Antragsformular per FAX verschickt habe, habe ich heute folgende E-Mail erhalten:

Sehr geehrter Herr xxxx,

vielen Dank! Wir haben Ihren Auftrag zur Rufnummernmitnahme erhalten.

Mit Eingang des Formulares haben Sie uns beauftragt, Ihre
Mobilfunknummer
zu 1&1 zu übertragen, so dass Sie wieder unter Ihrer alten Rufnummer
erreichbar sind.

In Kürze teilen wir Ihnen per E-mail mit, wann Ihre Rufnummer zu uns
übertragen wird.

Haben Sie Fragen zu Ihrer Rufnummmernportierung? Unsere Mitarbeiter
helfen
Ihnen gerne weiter. Sie erreichen uns täglich rund um die Uhr unter der
Telefonnummer 0900 100 04 15 (24 ct/Min.*) oder unter der Handy-Kurzwahl

22251 (24 ct/Min.).


Mit freundlichen Grüßen

xxxxxx
Leitungsmanagement
1&1 Internet AG
 
Hallo zusammen,

geht das auch bei Prepaid Nummern?
Wie ist denn die Faxnummer, wo das Formular hin soll?
Grüße
SHE
 
Dein bisheriger Anbieter MUSS die Rufnummer exportieren; das ist ihm so vorgeschrieben. Und deinem neuen Anbieter sollte es ziemlich egal sein, woher die Rufnummer stammt, ob nun prepaid oder postpaid. Von daher: Ja, die Rufnummernmitnahme funktioniert auch bei Prepaid-Nummern.
Aber nur, wenn die Gebühren für die Portierung im Voraus aufgeladen wurden. Und sämtliches Restguthaben verfällt bei der Portierung!

Grüße Dirk
 
SHE schrieb:
Wie ist denn die Faxnummer, wo das Formular hin soll?

Guggst Du unten rechts auf Seite 1 des Formulars .....

Wie sagt doch nochmal das alte deutsche Sprichwort "Wer lesen kann, ist klar im Vorteil !!!"

Sorry der musste raus......
 
Ghostwalker schrieb:
... Und sämtliches Restguthaben verfällt bei der Portierung!
Mensch muss auch mal Glück haben!
Momentan habe ich auf der zu portierenden CallYa ein Guthaben von 0,01 EUR
Da lade ich jetzt 25 EUR auf, die buchen 25 EUR zum Portieren runter und ich muss irgendwie mit dem Verlust von 1 ct klarkommen. :mad: ;)


Viele Grüße

Bud
 
florianr schrieb:
Es ist schon geschlatet und dur nutzt es schon, dann geht ein Widerruf vermutlich eh nicht mehr.
.......
Schreib rein, bei Bestellung seiest Du davon ausgegangen, dass eine Rufnummernmitnahme möglich seie. Sollte die Support Mail richtig sein, dass eine nachträgliche Übernahme der Rufnummer nun nicht mehr möglich sein sollte, dann würdest Du dich genötigt sehen Deinen Vertrag zu kündigen.
Vielleicht erhältst Du dann ja eine vernünftige Antwort.

Momentmal.. ich häng mich hier mal ran..

ich hab mir jetzt den ganzen fred nicht durchgelesen, aber ich glaub hier gibts ein gewisses verständnisproblem.

Ich hab ne 4DSL-Handy-Karte seit irgendwann ende April/Anfang Mai. (Tarif 4DSL gilt ab 24.4.07)

mein D1 kam kurz danach mit neuen Tarifen, so hab ich sonderkündigungsrecht und könnte zum xy.Juni kündigen.

Kann ich die Nr. von D1 jetzt auf die 4DSL-Handy-Karte legen?

wie ich das verstehe, ja.

Es ginge nur dann nicht, wenn ich die D1 bereits vorher ZUM spätestens 30.4. gekündigt hätte.
 
Genau, du kannst deine Nummer noch Portieren.
 
Hat denn bereits jemand Erfahrungen mit einer vollzogenen Portierung?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.