Rufnummer ändern (durch Wahlregeln?)

msewald

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2008
Beiträge
26
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, ich habe an meiner FB 7141 eine SKY-Box aus UK hängen, die von Zeit zu Zeit nach Hause telefonieren will. Da die Box sonst an einem Festnetzanschluß hängt und die Rufnummer übertragen will, waehlt sich die Kiste mit einer Rufnummer ein, die über meinen UK-VOIP-Anschluß nicht funktioniert (vermutlich wegen dem Prefix).

Die SKY-Box wählt 14700800xxxx. Ich biege den Anruf per Regel um auf einen UK-VoIP-Provider. Ich müsste jetzt die 1470 am Anfang der Rufnummer löschen, da dieser Prefix vermutlich auf der VOIP-Leitung nicht funktioniert (der schaltet im Festnetz in UK die Rufnummernübertragung ein).

Hat jemand einen Tipp?
 
Sowas habe ich auch schon einmal gesucht.
Im DBP-Deutsch heisst / hiess das Wahlumwerter.
Die gewählte Ziffernfolge soll(te) durch eine andere ersetzt werden.
Eine Lösung fand ich damals leider nicht.
 
Hallo, ich dachte an einen Tweak der Fritzbox. die virtuelle PBX zu tweaken muss ich mal checken - danke für den Tipp. Das VoiP-Konto ist übrigens kein Free Account...
 
Hallo,
ich meinte natürlich den sog. "Free Account" von PBXes.
 

Statistik des Forums

Themen
245,038
Beiträge
2,223,163
Mitglieder
371,842
Neuestes Mitglied
brnozy
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.