Rufnummer ankommend bei Sipgate

Indiana0

Neuer User
Mitglied seit
7 Jun 2006
Beiträge
9
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

ich habe zwei Accounts bei Sipgate und wollte jeweils unterschiedliche Reaktionen auf meinem * auslösen, wenn ich dort angerufen werde.

also Ruf an Sip-Rufnummer1 -> Klingeln von MSN 10
Ruf an Sip-Rufnummer2 -> Klingeln von MSN 20

Leider ist mir das nicht gelungen, in den Logs finde ich

-- Executing Dial("SIP/217.10.67.6-081a38c8", "Zap/g1/40|30|Tt") in new stack

und dieses "SIP/217.10.67.6-081a38c8" ändert sich bei jedem Anruf. Überträgt Sipgate eventuell irgendwo noch eine eindeutige Rufnummer oder kann man mein Problem irgendwie anders lösen?

Danke

Indy
 
Dieses SIP/... ist die Asterisk-interne ID zu dem Anruf. Die ändert sich natürlich mit jeder Verbindung.

Du kannst doch aber z.B in der Register-Zeile eine Extension angeben, auf der der Call reinkommen soll.

Code:
register => 1234567:[email protected]/111
register => 9876543:[email protected]/222

Dann kommt das eine Konto auf der 111 rein und das andere auf der 222. Und für diese beiden Extensions setzt Du in Deinem incoming-Context die richtigen Wählfunktionen. Der Syntax vom Register ist nur aus Erinnerungen, könnte sein, dass der bisschen anders aussieht.
 
Digga schrieb:
Du kannst doch aber z.B in der Register-Zeile eine Extension angeben, auf der der Call reinkommen soll.
Dann kommt das eine Konto auf der 111 rein und das andere auf der 222. Und für diese beiden Extensions setzt Du in Deinem incoming-Context die richtigen Wählfunktionen. Der Syntax vom Register ist nur aus Erinnerungen, könnte sein, dass der bisschen anders aussieht.

Hi Digga,

nein, das soll genauso aussehen... stimmt und funktioniert, danke.

Indy
 

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,858
Beiträge
2,219,654
Mitglieder
371,572
Neuestes Mitglied
#Kuddel#
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.