[Gelöst] Rufnummer des Anrufers wird nur teilweise angezeigt

Sandra-T

IPPF-Promi
Punkte für Reaktionen
0
Folgendes Problem tritt seit einiger Zeit bei einer 7390 an einem 1&1 Anschluss (nicht meiner) auf:

An der 7390 ist ein analoges Telefon (Telekom Taris C) angeschlossen. Neuerdings werden aber einige Rufnummern ankommender Rufe nicht am Telefon angezeigt, das Gerät meldet dann nur "Anruf".

Jedoch übermitteln die entsprechenden ankommenden Anschlüsse die Rufnummer, die Option, dass diese am Telefon angezeigt werden soll ist in der 7390 auch aktiviert. Dennoch wird mal die Rufnummer angezeigt, mal nicht.

Da der Telefoninhaber nicht mehr auf unbekannte Anrufe reagiert, ist dieser Umstand irgendwie doof. Gibt es da noch eine Einstellung, die ich übersehen habe (evtl. bei 1&1). Oder liegt es am Telefon, dass man das tauschen sollte (was nicht einfach wird) ?

Gruß
Sandra

Zuletzt bearbeitet:
Ist ein Uraltproblem.

Das Tarsis-C hat einen Gold-Cap (Kondensator mit hoher Kapazität der als Akku misbraucht wird).
Das Dumme ist nur das dieser Kondensator nur beim Telefonieren geladen wird.
Lösung: Hörer abheben und einige Stunden daneben liegen lassen oder einfach länger telefonieren.

Die Tarsis-C der ersten Generation hatten noch einen lustigen Bug:
Wenn nach 10 verpassten Anrufen nicht die Anrufliste gelöscht wurde zeigte das Teil beim nächsten Anruf statt der Rufnummer "Anrufliste voll".
-> hier hilft dann nur regelmässiges Löschen der Liste.

Nein, ist ja nur bei einigen eingehenden Anrufen so, nicht bei allen. Das ist es ja gerade.

@stsoft: also lag ich mit meiner Vermutung doch ziemlich nahe, dass es am Telefon und nicht an der Box liegt. Denn alle eingehenden Anrufe mit Rufnummer werden richtig in der Telefonliste der Box erfasst, nur eben nicht am Telefon angezeigt.

Also einfachste Möglichkeit das Problem zu beheben -> neues Telefon beschaffen.

Gruß
Sandra

So, Problem gelöst, das Tarsis wurde entsorgt und gegen ein OptiPoint 420 eco ersetzt. :cool:

Gruß
Sandra

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,926
Mitglieder
378,653
Neuestes Mitglied
ReddyBookClubsPoint