Rufnummer für testweisen Faxversand over IP gefunden

tibele

Mitglied
Mitglied seit
8 Jun 2005
Beiträge
318
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin moin,

ich probiere gerade aus, wie gut das Faxen over IP (FoIP) funktioniert. Da ich gerne verschiedene Codecs austesten möchte und keinen greifbaren Nachbarn habe, der gerne so 10-15 Testfaxe erhalten möchte, such eich eine Rufnummer (Festnetz ist sehr gut, dann kann ich das u.a. mit GMX testen, 0800 wär gut für Sipgate), an die man mal son paar schicke nichtssagende Faxe losschicken kann. Sozusagen die Fax-Alternative zur Deutschen Bahn Reiseauskunft, die für Testanrufe immer wieder gerne genommen wird.

Gibt's da was zu empfehlen?
 
wenn Du eh schon GMX Kunde bist, dann hast Du dort doch auch eine eigene Faxnummer für die Empfangsseite - da kannst Du Dir quasi selbst ein Fax schicken und das landet dann in Deiner Mailbox.
 
Ich habe aber kein GMX TopMail, sondern einfach nur einen GMX-Account und auch noch keine VoIP-Flatrate.

Wo finde ich die eigene Rufnummer, oder gibts die nur bei TopMail?
 
Soweit ich weiß, gibts das ab Promail aufwärts. Aber Du kannst diese Option nach der Freischaltung auf jeden Fall erstmal 30 Tage kostenlos testen.
 
Kannst Dir natürlich auch ein web.de-Account einrichten,dort Dich dann zusätzlich für Faxempfang freischalten lassen,was eh kostenlos ist,und kannst dann Deine eigenen Faxe bequem empfangen.
Das wäre eben eine weitere Alternative.
Gruß von Tom
 
Hab gerade was interessantes rausgefunden. Da ich keinem eine 01212-Nummer zumuten möchte und auch kein Fan von Bezahl-E-Mail-Diensten bin, habe ich gesucht und gesucht und bin schließlich auf die Erkenntnis gestoßen, dass die Rufnummer, die man bei Arcor kostenlos nach der Registrieung eines kostenfreien E-Mail-Kontos erhält (im Format 069-xxx), nicht nur ein Anrufbeantworter ist, sondern auch Faxe empfangen kann. Jetzt stellt sich nur noch die Frage, ob dieser Faxempfang (funktioniert prima) auch funktioniert, wenn man eine GMX Festnetzrufnummer auf diese Nummer, die zugegeben etwas lang ist, weiterleitet?
 
Das muß Du höchstwahrscheinlich ausprobieren,es sei denn,hier gibt es jemanden,der das schon gemacht hat!
Viel Glück dabei,
Gruß von Tom
 
tibele schrieb:
Da ich gerne verschiedene Codecs austesten möchte und keinen greifbaren Nachbarn habe, der gerne so 10-15 Testfaxe erhalten möchte...

Ich verstehe das Problem nicht. Wenn Du Jemanden suchst, mit dem Du testen kannst, dann Fax das Zeug doch z.b. zu mir. Dann hast Du auch gleich Feedback. Faxnummer per PN.
 
@aerox-r:

Danke für dein Angebot. Ich hatte eher nach einer Lösung für potenziell alle User gesucht (-->Arcor). Aber du könntest ja mal die Weiterleitung einer GMX Festnetzrufnummer auf die Arcor-Nummer testen und schauen, ob dort noch ein Fax durchkommt. Das wäre nett ;-)
 
Ich habe einen Arcor-Account und das mit dem Fax senden funktioniert gut. Man bekommt ein TIFF-File per Mail geschickt.
 
Also bislang habe ich noch kein Fax, welches über eine der geografischen GMX-Nummern auf ein Faxgerät weitergeleitet wurde, erfolgreich abgesendet.
 
Dann muss GMX bei sich mal was ändern.
Denn das Faxen ohne Probs geht, zeigen Dus.net und Sipgate ;-)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.