Rufnummer mit eigener Ortsvorwahl

Berlingo

Neuer User
Mitglied seit
10 Apr 2005
Beiträge
41
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo, habe heute versucht eine kostenlose Sipgatenummer einzurichten. Da meine Vorwahl zu den verfügbaren Sipgate-vorwahlen gehört, dachte ich eine entsprechende Nummer angeboten zu bekommen. Leider wurde mir dann nur eine 01801-Nummer angeboten, so daß ich die Anmeldung abgebrochen habe. Auf eine Rückmeldung vom Support warte ich noch (Wochenende) aber vielleicht weis hier jemand woran das liegen kann.

Danke

Matthias
 
Hallo,

ging mir ähnlich. Wahrscheinlich ist das aktuelle Kontingent an Rufnummern in Deinem Wohnort aufgebraucht. Bei mir hats 3-4 Wochen gedauert bis neue Rufnummern zur Verfügung standen.
Da hilft nur abwarten und Geduld haben.

Gruß
 
@Berlingo

Ich denke auch, dass es wie von Z-Man geschrieben daran liegt dass in deinem Vorwahlbereich gerade alle Rufnummern "verbraucht" sind.

Vor der Einführung der 1000 Ortsnetzrufnummern war es aber so, dass Du einen 01801-Rufnummer zugeteilt bekommen hast und nach Verfügbarkeit der Ortsnetzrufnummer EINMALIG die Rufnummer in einen solche getauscht werden durfte.

Wen Du also schnell über sipgate telefoniern möchtest ist dies warscheinlich nach Rücksprache mit sipgate so denkbar und Du wechselst nach Verfügbarkeit auf eine Ortsnetzrufnummer.
 
Habe leider auch keine Nummer in meinem deutschen Ortsbereich angeboten bekommen. Der FAQ sagt, wenn's den Ortsbereich noch gar nicht gäbe, könnte ich 01801 nehmen und später kostenlos wechseln. Ob das auch für erschöpfte Kontingente gilt, wird nicht klar. Habe mal eine Anfrage an den support gestartet, mal schauen, was die sagen. Schade, daß man sich nicht in eine Warteliste eintragen kann, dann müßte man nicht täglich nachschauen.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.