[Frage] Rufnummer(n) von KD zu anderem SIP-Anbieter portieren

got no name

Neuer User
Mitglied seit
1 Feb 2007
Beiträge
52
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,

aktueller Zustand:

- KD Internet & Telefon 32 Mbit
- Homebox 1 (7270)
- 3 Rufnummern KD SIP
- KD Vertrag soll prinzipiell bestehen bleiben

Frage:


- Ist es möglich, einzelne oder alle Rufnummern von KD wegzuportieren, ohne den Vertrag komplett zu kündigen?

- Da ich mir vorstellen kann, dass der KD-Vertrag logischerweise nicht ohne Telefonnummern sein kann, frage ich direkt nach einem eventuellen "Workaround":

Wäre es ggf. über einen "Umweg" möglich, wie z.B.: zuerst 3 weitere KD-Rufnummern kaufen (maximale Anzahl der KD-Nummern wäre dann 6) und danach die 3 "wichtigen" Nummern von KD wegportieren, so dass immernoch 3 bei KD verbleiben?


Danke für jede Information :)

Gruß
 
Gegenfrage, was willst du erreichen bzw. warum sollen die Nummern portiert werden? Grund meiner Frage: Du kannst ausgehende Gespräche selbstverständlich über einen x-beliebigen Anbieter führen und (fast immer) deine bisherige Rufnummer als Caller-ID (also als angezeigte Rufnummer) mitsenden. Eingehende Gespräche kommen nach wie vor über KD herein. Es lassen sich anschließend noch Wahlregeln definieren, so dass du deine Festnetz-Flatrate von KD weiterhin sinnvoll nutzen kannst, etc.

Sei vorsichtig beim Versuch einzelne Rufnummern zu portieren. Gewöhnlich wird dabei der Anschluss gekündigt, daher rate ich dir, dein Vorhaben schriftlich vom KD-Support bestätigen zu lassen!

VG R.
 
Danke für Deine Antwort.

Grund für meine Frage: Ich möchte die mir wichtigen Nummern auf Dauer bei einem neutralen Anbieter haben, um frei von den KD-Einschränkungen zu sein. (Aktuell: ISDN-Funktionalitäten für die KD-Nummern nurnoch mit beschnittener Miet-"Homebox" 6360)

Gruß
 
Wenn du eine neue Heimat für dein Rufnummern suchst, so kann ich dir aus meiner persönlichen Erfahrung heraus Dus.net oder personal-voip empfehlen, ist Gemschackssache. Ich habe Rufnummern bei beiden Anbietern, ohne laufende Kosten. Beide ermöglichen eine komfortable Verwaltung der SIP-IDs und Nummern.

Viel Erfolg!
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.