Rufnummer nicht erreichbar über netphone ??

ferrismco

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2004
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,
ich nutze für meine Auslandsaufenthalt das GMX Netphone.
Es funzt soweit alles ganz gut, bis auf eins.
Ich kann über meine GMX-Festnetznummer nicht erreicht werden, d.h. über die Fritz!Box funzt es aber über Netphone nicht.
Hat jemand eine Lösung für mich ???
Danke.
Gruß
FERRIS
 

Ghostwalker

IPPF-Promi
Mitglied seit
20 Jun 2005
Beiträge
6,385
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
36
Moin Ferris,

von wem hast Du die Festnetznummer bekommen? Von der T-Com oder von GMX?
In ersterem Fall: die Anrufe kommen auf Deinem T-Com-Anschluss rein, nicht über GMX. Hängt mit der Funktionsweise der GMX-DSL-Telefonie zusammen.
In letzterem Fall: Dann ist anscheinend Dein VoIP-Anschluss bei GMX gestört. Mach am besten ein Ticket beim GMX-Support auf.

Als Alternative: Leg' Dir noch eine VoIP-Rufnummer von einem anderen Anbieter zu, dann hast Du ein Backup, falls mal wieder was nicht funktioniert.

Grüße Dirk
 

ferrismco

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2004
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi,
ok das mit der GMX Nummer kann nicht funzen, da es die Festnetznummer ist.

Jetzt habe ich mich bei Sipgate angemeldet, da habe ich aber das selbe Problem. Über die Fritz!Box kann ich über meine Sipgatenummer angerufen werden auf der vorkonfigurierten X-Lite Sipgate Software geht es nicht. Er ist zwar angemeldet und ich kann auch nach draußen telefonieren. Ich kann die Nummer aber nicht anrufen.

Muss ich bei der Fritz!Box noch Ports freischalten ???
Hast Du oder jemand anderes eine Idee ???

Danke.
Gruß
FERRIS
 

3CX PBX - GRATIS
Linux / Win / Cloud

Statistik des Forums

Themen
232,829
Beiträge
2,027,150
Mitglieder
350,907
Neuestes Mitglied
SimonsT