Rufnummer nicht erreichbar über netphone ??

ferrismco

Neuer User
Mitglied seit
1 Dez 2004
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hi Leute,
ich nutze für meine Auslandsaufenthalt das GMX Netphone.
Es funzt soweit alles ganz gut, bis auf eins.
Ich kann über meine GMX-Festnetznummer nicht erreicht werden, d.h. über die Fritz!Box funzt es aber über Netphone nicht.
Hat jemand eine Lösung für mich ???
Danke.
Gruß
FERRIS
 
Moin Ferris,

von wem hast Du die Festnetznummer bekommen? Von der T-Com oder von GMX?
In ersterem Fall: die Anrufe kommen auf Deinem T-Com-Anschluss rein, nicht über GMX. Hängt mit der Funktionsweise der GMX-DSL-Telefonie zusammen.
In letzterem Fall: Dann ist anscheinend Dein VoIP-Anschluss bei GMX gestört. Mach am besten ein Ticket beim GMX-Support auf.

Als Alternative: Leg' Dir noch eine VoIP-Rufnummer von einem anderen Anbieter zu, dann hast Du ein Backup, falls mal wieder was nicht funktioniert.

Grüße Dirk
 
Hi,
ok das mit der GMX Nummer kann nicht funzen, da es die Festnetznummer ist.

Jetzt habe ich mich bei Sipgate angemeldet, da habe ich aber das selbe Problem. Über die Fritz!Box kann ich über meine Sipgatenummer angerufen werden auf der vorkonfigurierten X-Lite Sipgate Software geht es nicht. Er ist zwar angemeldet und ich kann auch nach draußen telefonieren. Ich kann die Nummer aber nicht anrufen.

Muss ich bei der Fritz!Box noch Ports freischalten ???
Hast Du oder jemand anderes eine Idee ???

Danke.
Gruß
FERRIS
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.