Rufnummer nicht registriert

Jonny26

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

erstmal sorry, dass ich eventuell im falschen Forum poste, aber die Fülle erschlägt mich einfach und ich brauche dringend Hilfe.

Bin seit letzter Woche Besitzer einer Fritzbox Fon Wlan 7270. Jetzt wollte ich, weil ich in einer WG wohne, das Telefon einrichten. Versehentlich habe ich eine vorinstallierte Rufnummer gelöscht. Ich wollte sie manuell hinzufügen, was ich dann auch gemacht habe, aber Problem: Passwort fehlt. Also, bei einer anderen Nummer kopiert und bei mir eingefügt. Wie zu erwarten war, hat das nicht so wirklich funktioniert. Es stand nun auf der Startseite: Rufnummer nicht registriert und bei den Ereignissen "Anmeldung der Internetrufnummer (<Rufnummer>) war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler". Im Forum geschaut und habe herausgefunden, dass man das fehlende Passwort über Telnet auslesen kann. Also, gesucht aber nicht so wirklich zufriendenstellendes Ergebnis. Ich habe keine Ahnung, was ich da machen muss, um an das Passwort zu gelangen. Dass ich Telnet übers Telefon aktivieren kann, habe ich mittlerweile rausgefuden. Aber wie starte ich die Konsole und wie geht es dann weiter :confused:?

Lg Jonny

PS. Anbieter ist Kabeldeutschland

In dein 1und 1 Controllcenter einloggen dort auf Telefonie gehen die Nummer aussuchen dann auf bearbeiten klicken und dort das Passwort ändern. Danach dich an deiner Fritzbox anmelden und dort das geänderte Passwort eintragen. Das Telefoniepasswort ist eigendlich das gleiche wie das womit man sich einloggt wenn es nicht irgendwann mal geändert wurde.

Andere Möglichkeit ist Fritzbox auf werkseinstellungen zurücksetzen und dann denn Startcode nochmal eingeben dann richtet sich die Box wieder neu ein. Private Einstellungen in der Box müßten dann auch wieder neu eingestellt werden.

MFG

kaynolimit

Das wird ihm als KabelDeutschland Kunde wohl kaum etwas bringen, da er mit hoher Wahrscheinlichkeit kein 1&1 Control-Center hat.

Fritz!Box auf Werkseinstellungen zurücksetzen und dann einfach abwarten. Bei KD spielt sich die Konfiguration dann innerhalb weniger Minuten von selbst auf die Box. Dann nur noch Telefoniegeräte einrichten. Fertig.

Hi
bin auch KabelDeutschland Kunde
habe aber keine FestnetzFlat
und deshalb nutze ich die Nummer von KD nicht (zu teuer)
Für Mobilfunkzeile ist ein zusätzlicher VOIP Anbieter in jedem Fall ratsam

Gruß Resool

Hallo SteffenGrün,

danke für den Tipp, hat sofort funktioniert (hätte ich ja auch eigentlich selber draufkommen können :doof:)

Dankeschön.

Statistik des Forums

Themen
246,300
Mitglieder
373,904
Neuestes Mitglied
Elemir
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.