[Gelöst] Rufnummer wird immer mit 49 und nicht mit 0XXXX angezeigt

alf333

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2008
Beiträge
25
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo an die Runde,

ich hab seit ein paar Tagen einen IP Anschluß von der Telekom. Ankommend wird der Anrufer immer mit 49XXXX angezeigt und nicht mit 0XXXX.

Als Router ist ein W920V in Betrieb, auf dem Internen ISDN Anschluß ist eine ISDN TK-Anlage angeschlossen. In der Telefonieliste auf dem Router wird auch nur die 49XXX angezeigt.

Kann mir jemand von euch weiterhelfen.

Vielen Dank im Voraus. :)

Alf
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Suchfunktion liefert mir z.B. dieses Ergebnis.
 
Kann mir jemand von euch weiterhelfen.
Ne, Du Dir selber ;) Bau Dir eine deutsche Firmware, mit den internationalen Firmwaren ist die Rufnummernanzeige bei einem AllIP-Anschluß der Telekom "defekt".

/edit:
Oder flash die deutsche 75.04.76. Sie ist zwar nicht die jüngste, aber funktioniert.

happy computing
R@iner
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke euch für die Infos!!!

Könnte man das Problem nicht mal generell angehen. Es werden doch immer mehr Telekom Anschlüsse auf IP umgestellt!

mfg
 
Wer ist "man"? Sag das der Telekom! Und die werden vermutlich sagen, dass es mit ihren Firmwaren funktioniert. :( Mit deutschen AVM-Firmwaren funktioniert es ja auch, es ist ja "nur" ein Problem der internationalen Firmwaren.

happy computing
R@iner
 
Ich geb dir recht R@iner. Mit der Firmware der Telekom wird das sicherlich gehen!!!

Wie kann ich eine Firmware erstellen die die Nummern richtig anzeigt??? gibts vielleicht ne Anleitung bzw. gibt es sie vielleicht auch schon fertig???

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
Gibts ne Anleitung wie ich das Skript einstellen muss das ich die Deutsche Version bekomme????

Danke!!!

mfg
 
Eine Anleitung braucht man eigentlich nicht dafür, lediglich unter "Select Labor or any other non default firmware." muss eine 7270v2-Firmware ausgewählt werden, in deren Namen keine Sprachbezeichnung wie de-en-es usw. auftaucht. Beispielsweise die AVM 7270v2 54.04.88 18808 (Final). Die Versionen, die eine 05 in der Mitte der Versionsnummer haben (z.B. AVM 7270v2 54.05.05 20181) sind nicht verwendbar, hier passt der neuere kernel der Firmware nicht zur alten Version der DSL-Treiber.

Es ist auch am File mit dem langen Dateinamen im Ordner Firmware.new zu erkennen, ob es sich um eine deutsche oder internationale Firmware handelt. Die nur deutschsprachigen Firmware-Versionen verwenden als Branding in der Regel avm, die internationalen avme. Dieses steht im Filenamen, hier ein anderes Beispiel für eine deutsche Version: fw_C_Speedport_920_75.04.91-19965_Fritz_Box_7270_16_54.04.88-18956_sp2fr-1411-1144_OEM_avm_annexB_de.image

Welches Branding für welche Firmware das Richtige ist, wird vom Script bereits ausgewählt.

mfg
 
Ich probiers mal aus!!!!!

Danke schon mal :)
 
Hat SUPER funktioniert Danke nochmal!! :))
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.