Rufnummeranzeige auf PC

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hi,

also ich arbeite gerade an einem Tool zur Rufnummernanzeige auf dem PC. Wird aber zunächst nur unter Windows laufen (Wegen Verstecken im Systemtray, import von Outlook-Kontakten)
Wenn Ihr Euch noch ein wenig geduldet...
Ich denke mal, das so in 1-2 Wochen die erste Version verfügbar sein wird.

Schöne Grüße
Axel
 
spongebob schrieb:
Kommt Ihr noch mal zu Potte :)?

Der 4.7 war der letzte, der kein SIP konnte. Der 5er kann es

Hier gibt's den: http://www.microsoft.com/downloads/...9f-6388-4193-8002-be55584c1ac1&displaylang=en

PS: Gesichert, getestet!!

Grüsse

Du schreibst nichts neues, zu "dem Potte" sind wir schon gekommen. :wink:
Aber nochmal für dich, die kleine Unstimmigkeit wurde durch Borkk durch sein Posting ......"MSN Messenger 5.0 läst sich prima bei Sipgate...."
Er hat 2 verschiedene Messenger in einem erwehnt, denn er meinte den Windows Messenger 5.0 & dieser pass auf!!!!!!! ist nur für XP.

Ich nutzte den MSN Messenger 7.0, & dieser hat die SIP-Unterstützung nicht ........ und als ME Nutzer kann ich nur den MSN nutzten.

Und da kann hier 100x der Link zum WINDOWS Messenger gepostet werden.

Zusammenfassung:
WindowsXP & dessen Windows Messenger unterstützt SIP, aber eben nur für auf XP einsetzbar. Für alle anderen MS Betiebsysteme bleibt nur -der eigentlich Bessere, aber kein Sip-Unterstützende- MSN Messenger 7.0.
 
TWELVE schrieb:
Dennoch glaube ich nicht, das es große Unterschiede gibt, eine SIP Funktion habe ich aber bisher noch nicht entdeckt...

susanne schrieb:
Pkt.2 genau darum geht es mir, wo ist die SIP-Funktion.

Enschuldigt meinen Fehler! Ich meinen natürlich den "Windows Messenger" und nicht den MSN Messenger !! Das zwischen den beiden Programmen so gravierende Unterschiede bestehen wusste ich ehrlich gesagt bis eben auch nicht. Ich habe noch nie den MSN Messenger benutzt.
Wollte ja auch nur einen kleinen Trick posten, und keine Lebenskrise bei einigen von Euch auslösen ;-)

Jedenfalls hat die neuste Version 5.1 des Windows Messenger eine SIP Client Unterstützung. (Siehe Link von: olistudent)

-------------------------------------------------------------------------
Mit Windows Messenger können Sie in Echtzeit mit anderen Kontakten kommunizieren, die IM-Dienste (Instant Messaging) verwenden, beispielsweise die SIP-Dienste (Session Initiation Protocol) in Microsoft Office Live Communications Server. Windows Messenger unterstützt auch Verbindungen über den Microsoft .NET-Nachrichtendienst und ist der IM-Client für Unternehmen mit verwalteten Umgebungen.
Windows Messenger 5.1 wurde mit Änderungen in den folgenden Bereichen aktualisiert:
---------------------------------------------------------------------------
Wie gesagt zum telefonieren taugt das nichts, aber als Anrufmelder ist er super.
 
susanne schrieb:
Zusammenfassung:
WindowsXP & dessen Windows Messenger unterstützt SIP, aber eben nur für auf XP einsetzbar. Für alle anderen MS Betiebsysteme bleibt nur -der eigentlich Bessere, aber kein Sip-Unterstützende- MSN Messenger 7.0.

Jetzt machst du mich aber neugierig, was ist denn an dem MSN Messenger besser?
 
Borkk schrieb:
susanne schrieb:
Zusammenfassung:
WindowsXP & dessen Windows Messenger unterstützt SIP, aber eben nur für auf XP einsetzbar. Für alle anderen MS Betiebsysteme bleibt nur -der eigentlich Bessere, aber kein Sip-Unterstützende- MSN Messenger 7.0.

Jetzt machst du mich aber neugierig, was ist denn an dem MSN Messenger besser?

Installiere ihn mal und du wirst es sehen.
KLick
 
Sorry ich werde ihn nicht einfach installieren, da er sich vermutlich mit dem Windows messenger im System beissen wird und die SIP Funktion wäre dann ja weg. Ich habe den MSN immer als "Werbeschleuder" in Erinnerung und hatte deshalb keinen Bock auf das Teil. Ein paar Stichworte wären schon nett.

Ich dachte du hättest schon die 7.0 der Link führt zu einer 6.2 Beta ???
 
ahooge schrieb:
Hi,

also ich arbeite gerade an einem Tool zur Rufnummernanzeige auf dem PC. Wird aber zunächst nur unter Windows laufen (Wegen Verstecken im Systemtray, import von Outlook-Kontakten)
Wenn Ihr Euch noch ein wenig geduldet...
Ich denke mal, das so in 1-2 Wochen die erste Version verfügbar sein wird.

Schöne Grüße
Axel

Stell doch schonmal die Beta zur Verfügung, wir testen gerne. :wink:
 
ahooge schrieb:
Hi,

also ich arbeite gerade an einem Tool zur Rufnummernanzeige auf dem PC. Wird aber zunächst nur unter Windows laufen (Wegen Verstecken im Systemtray, import von Outlook-Kontakten)
Wenn Ihr Euch noch ein wenig geduldet...
Ich denke mal, das so in 1-2 Wochen die erste Version verfügbar sein wird.

Schöne Grüße
Axel

Auf den Import von Outlook-Kontakten verzichte ich gerne!
Ich benutze nämlich kein Outlook! ;)

Freue mich aber trotzdem schon rieseig! :)
 
Borkk schrieb:
Sorry ich werde ihn nicht einfach installieren, da er sich vermutlich mit dem Windows messenger im System beissen wird und die SIP Funktion wäre dann ja weg. Ich habe den MSN immer als "Werbeschleuder" in Erinnerung und hatte deshalb keinen Bock auf das Teil. Ein paar Stichworte wären schon nett.

Ich dachte du hättest schon die 7.0 der Link führt zu einer 6.2 Beta ???

Bitte genau schauen, mein Link führt zur 7.0, was du meinst ist rechts der Hinweis mit der Überschrift "Verwandte Links". :wink:
 
susanne schrieb:
Stell doch schonmal die Beta zur Verfügung, wir testen gerne. :wink:

Na, die Beta meinte ich doch in 1-2 Wochen ;-)
Naja. Wenn es weiter so gut läuft, wird das vielleicht noch früher, mal sehen. Kann aber aus Zeitgründen nur in den Abendstunden daran arbeiten.

Schöne Grüße
Axel
 
Siehe auch http://www.ip-phone-forum.de/forum/viewtopic.php?t=8962&highlight=

Da ist bereits ein "plugin" für die fritz, welches Anrufe die über PSTN kommen auf PCs und dboxen darstellt. Außerdem wird ein lokales Telefonbuch auf der fritzbox unterstützt sowie bei Bedarf im Örtlichen nachgeschlagen.

Momentan sind noch bugs drin, am Wochenende lad ich ne fehlerfreie Version nach. Benötigt allerdings ein busybox dass "nc -w" unterstützt, man sollte also in der Lage sein ein eigenes Image zu bauen.

Max
 
Danke Max, dass klingt ja vielversprechend.
 
Ich versteh in diesesm von dir gelinkten Thread nur Bahnhof. Da ist zwar was, aber da trau ich mich nicht. Ist mit Firmwareupdate einer selbst gebastelten Datei verbunden!
 
Ja. Du solltest warten bis von AVM was vergleichbares offizielles kommt.
 
Oben von mir erwähntes Skript ist bald in mod53 enthalten, Dank an haveaniceday.
Max
 
Max-1968 schrieb:
Oben von mir erwähntes Skript ist in mod53 enthalten, Dank an haveaniceday.
Max

mod53 ..... was-wo-wie!? schon freigegeben? :shock:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.