Rufnummeraufbau bei internen Anrufen per VPN verbundenen Fritzboxen

jocale

Mitglied
Mitglied seit
27 Apr 2005
Beiträge
428
Punkte für Reaktionen
4
Punkte
18
Ich habe 3 Fritzboxen an verschiedenen Orten über VPN verbunden und jede Fritzbox ist als IP Telefon bei den anderen angemeldet.
Telefonieren darüber funktioniert auch und ich habe für mich rausbekommen, wie man ein bestimmtes Telefon anruft.

Da ich aber sehr neugierig bin und gerne wissen möchte was ich da tue, würde ich gerne das Anrufformat verstehen.

Z.B. in Box A ist ein IP-Telefon von Box B angemeldet und hat die Vorauswahl *128# und in Box B ist auch ein IP-Telefon der Box A angemeldet ( Vorauswahl *125#).
Möchte ich jetzt ein Telefon mit der Internennummer **1 in Box A anrufen, dann wähle ich wie folgt.
***128#*#**1 und es klingelt auf der anderen Seite und am Telefon wird ***125#*#**2 angezeigt.

Könnte mal jemand mit mehr Ahnung das Format aufschlüsseln, wofür die 128 und 1 steht ist mir klar, aber was genau bedeuten die vielen * und #.
 
Die ersten beiden Sterne können entfallen (werden von der Fritz automatisch hinzugefügt)
*128# ist klar.
**1 ist auch klar.
*# dazwischen bewirkt, dass nach *# folgende Eingaben nicht von der Fritz vor Ort, sondern von der entfernten Fritz ausgewertet werden.
 
Moin

Das steht doch hier: fritz.box/fon_num/fonbook_intern.lua

Wenn über eine Vorauswahl *128# eine andere Box als Ziel *# dessen interne Nummer **1 gewünscht ist. ;)
 
Ok, danke hatte ich übersehen

@henry90, das war genau was ich wissen wollte, danke
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,839
Beiträge
2,219,264
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.