Rufnummermitnahme bei Umzug

Dyna

Neuer User
Mitglied seit
9 Jun 2005
Beiträge
165
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Situation:
1und1 Komplettpaket privat und geschäftlich.

Der eine Anscghluss soll gekündigt werden mit Rufnummerübernahme zu dem anderen Anschluss. Über 1u1 ist die Rufnummermitnahme nicht möglich! Hat mir da jemand einen Tipp wie das funktionieren könnte?

Vielen Dank.
 
Also ich stehe auch vor diesem Dilemma: 1und1 Komplett läuft auf meine kleine 1-Mann-Firma.
Jemand empfahl, die Rufnummern zu sipgate zu portieren und sie dann zumindest einkommend benutzen zu können.
Was den DSL-Anschluss incl. Offlinezeit betrifft, habe ich auch noch keine Idee, wie man diese überbrücken bzw. vermeiden könnte.
 
Die Telefonnummern kann man ja zu sipgate und Co portieren und von dort erst einmal per Rufumleitung auf ein Handy usw weiterleiten, sodass man immer erreichbar ist.
DSL wäre per UMTS-Paket machbar (die 7270 kann das ja mit dieser onimösen Laborfirmware ;)), wenn kein Nachbar sich anbietet einen für einen überschaubaren Zeitraum ins Netz zu lassen.
 
Wann kann man denn die Portierung zu sipgate anstoßen?
Welche Kosten entstehen durch 1und1 ? - sipgate portiert ja bis Jahresende kostenfrei.
 
Bevor Sie Ihre Rufnummer von 1&1 zu sipgate portieren können, müssen Sie Ihren Anschluss bei 1&1 vorab kündigen. Vorteilhaft ist es zudem, wenn Sie Ihre Kündigung mit einem Hinweis auf die anstehende Portierung versehen.

http://www.sipgate.de/faq/index.php?do=displayArticle&article=1148&id=226

Ohje ich hoffe mal das klappt alles...es ist nämlich auch noch ne Kulanzkündigung...eigentlich läuft der Vertrag noch 1,5 Jahre...

Man ist dann eingehend unter den Nummern erreichbar und kann auch damit raustelefonieren?
 
Ja, müsste gehen, aber dann zum den sipgate-Tarif.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.