Rufnummernübermittlung abschalten

schade ist nur, das man die rufnummer innerhalb der 7050 box nicht pro msn unterdrücken kann. mein telefon kennt das auch nicht (sinus 45). da gibt es nur ganz oder gar nicht.

da ich ebenfalls nicht die rufnummernübermittlung bei t-online gesprächen will (bei mir alles, bis auf gespräche richtung handy) wäre es ganz nett, wenn man die ISDN-MSNs einzeln freigeben könnte.

bye,
wireless0815

Ja das stimmt. Ich lasse auch nur Handy-Telefonate und so per Wahlregel über Festnetz machen - und dann wäre es ne feine Sache, wenn dann auch die Nummer mit durchkäme...

WENN ich schon jemanden auf dem Handy anrufe ist es auch "wichtig" und ich will, dass er mich vielleicht zurückruft...

Vielleicht erhört T-Online oder AVM uns ja...

Rufnummernunterdrückung T-Online mittels Asterisk?

rollo schrieb:
War es nicht so, dass die FBF aus dem Usernamen = Internettelefonnummer = CallerIDName ein "Anonymous" macht, damit die Nummer unterdrückt wird? Der Zifferncode wird wohl kaum vom Provider ausgewertet.

Mich würde interessieren, wie bzw. was die FBF da genau macht. Wenn ich am Asterisk nämlich Set(CALLERID(name)=Anonymous) einstelle geht der Ruf gar nicht erst raus (authentication error), das kann es also nicht sein...

Gruß,
Tin

genau das würde mich auch interessieren

Hallo,

ist jemand bei diesem Thema schon mal weiter gekommen?

Generelle Unterdrückung der Rufnummer in FBF?

Gruss

"Generelle Rufnummernunterdrückung (CLIR)" funktioniert doch mit der FBF!

Nur halt nicht bei jedem Provider.
Da kann aber die FBF bzw. AVM nix für! ;)

??? Na scheinbar irgendwie nicht ... speziell bei T-Online.

Selbst mit Clip und Clir funzt das in der FBF nicht ...

Gruss

mhh allerdings im Speedport von T-Com funzt es ... ?! Da muss es doch auch in FBF gehen?

Gruss

Lt. AVM sollte es über die funktion CLIR funktionieren, nach der Aktivierung ist bei mir anschließend nur besetzt ...

Lt. T-Online ist CLIR standardmäßig aktiviert und sollte somit funktionieren.

Und nun?

EDIT: Funktioniert bei jemandem *31# bei FBF und der damit verbundenen Unterdrückung der eigenen Rufnummer?

Zuletzt bearbeitet:
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,854
Mitglieder
378,504
Neuestes Mitglied
Hallo61Hallo