Rufnummernübermittlung Netzintern

sierra

Neuer User
Mitglied seit
28 Jan 2006
Beiträge
64
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hi,
Netzintern wird bei mir immer "00" als Rufnummer übermittelt, ist das bei euch allen auch so. Ist eventuell bekannt ob Bellsip daran was ändern will? Weil das nervt mich schon ne ganze weile.
Grüsse Sierra
 
Hallo,

doch das funktioniert problemlos auch bei internen Gesprächen. Ist evtl. die Rufnummernunterdrückung aktiviert?

Wenns nicht klappt, bitte kurze Mail an unseren Support at bellsip.com mit Angabe des Accountnamens. Dann finden wir die Lösung.
 
Rufnummuernübermittlung ist an, da sobald ich jemand im Festnetz anrufe die Nummer auch übertragen wird.
Ein Supportticket ist auf. Dann harre ich mal der Dinge und lass mich überraschen.
 
Hab vor ein paar Tagen nochmal nachgefragt, aber ausser dem Autoresponder gibts keine Reaktion. Das ist ein dickes Minus für den Support :-(
 
Netzintern habe ich seit Jahren keine Rufnummerübermittlung, oder die falsche.

Glaube nicht das sich da so schnell etwas änder - schade
 
Bin im Log der Fritzbox über einen interessanten Zusammenhang gestolpert.
In der Anrufliste stehen die Anrufer mit Unbekannt.
Im Log mit den Details über die SIP Verbindung (wie Jitter etc) steht als gesprächspartner die SIP-ID des Bellsip Gesprächspartners. Da die ja aus primär aus Buchstaben besteht, wird das vermutlich von den Telefonen nicht angezeigt.
Ich weiß ja nicht mit welcher Platform Bellsip arbeitet (Asterisk?), aber wenn da ein Accountname übermittelt wird, sollte es doch auch mit vertretbarem Aufwand möglich sein, stattdessen die Rufnummer zu übertragen.
Warscheinlich ist Bellsip diese Problematik so noch gar nicht bewusst geworden, spätestens wenn man SIP-Telefone hat die eventuell auch Text als Callerid anzeigen können (falls es die gibt).
 
Hab vor ein paar Tagen nochmal nachgefragt, aber ausser dem Autoresponder gibts keine Reaktion.

...vor 2 Wochen (!) gab es ne Reaktion. Meine Mail war im Ticketsystem hängen geblieben. Sie Arbeiten dran, in den nächsten Wochen soll sich was tun...

Mal sehen - ich bin gespannt, und in freudiger Erwartung. Vielleicht wirds ja ein Weihnachtsgeschenk :)
 
Hallo,

bei bellSIP wird netzintern derzeit die Rufnummer übertragen, die im genutzten Endgerät eingestellt ist. Bei Gigaset IP-Telefonen kann man in dieser Zeile entweder eine Telefonnummer in Ziffern oder aber seinen bellSIP-Benutzernamen eingeben. Die jeweilige Eingabe wird dann bei netzinternen Gesprächen als Absenderkennung übertragen.

Mittelfristig soll auch bei netzinternen Gesprächen die im Kundenbereich eingestellten Absenderkennung(en) übertragen werden.

Ihr
bellSIP-Support
 

Statistik des Forums

Themen
244,878
Beiträge
2,220,024
Mitglieder
371,604
Neuestes Mitglied
broekar
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.