rufnummern übermittlung?

Hero

Neuer User
Mitglied seit
25 Aug 2004
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo wenn ich einen anruf auf meine sipgate festnetznummer bekomme dann sehe ich die Rufnummer des anrufers im X-Lite.
Aber wenn ich mit X-Lite eine festnetznummer anrufe dann sieht der anrufen 0211 58000 statt meiner sipgate festnetz nummer.

ist es irgendwie möglich das der angerufene meine sipgate festnetznummer sieht?
 
Normalerweise wird immer Deine "korrekte" Sipgate Nummer beim Angerufenen angezeigt - was X-Lite da macht, ist mir unklar.
Schau mal im VoIP-Software-Bereich des Forums, ob da zu diesem Thema schon was drinsteht.
 
habe das auch .

mal wird keine nr. uebermittelt mal die mit 8000 am ende.

und dann manchmal die richtige nr.

ich dacht es die nummer der sipgate zentale.

egal welche F.w ich drauff hatte immer das selbe
 
hmm naja die bt102 sind bestellt mal kucken wie es damit klappt
 
Habe eben mal probiert, bei mir wird meine Sipgatenummer (040) übertragen. Mal beobachten und evtl. an den Support melden.

jo
 
Bei mir wird meine 030-SipgateFestnetznummer uebertragen.
 
VoIP Provider verwenden Anlagenanschlüsse.
Sipgate DUS, z.B.: die Hauptnummer 0211 5800-0 oder vierstellige Nebenstellendurchwahlen.
In den meisten "Telefonanlagen" lässt sich einstellen ob nur die Nummer der Zentralle mit der Durchwahl = 0, oder die mehstellige Teilnehmerdurchwahl angezeigt wrd.

Am besten wäre wenn der Teinehmer die Möglichkeit hätte selbst individuel zu schalten, ob die eigene Nummer angezeigt wird oder nicht. Das es geht zeigt VoIP bei web.de.

Im Hinblck auf die aktuellen Auflagen der RegTP, wäre es sinnvoll und klug die Rufnummern ganz zu unterdrücken.
 
Ueber das "klug" kann man streiten. Es gibt Leute, die gerne zurueckgerufen werden moechten, wenn sie jemanden nicht erreichen konnten. Das funktioniert aber nur, wenn eine Rufnummer angezeigt wird und wenn diese darueber hinaus auch korrekt ist :)
 
Noch besser fände ich, wenn ich eine eigene Rufnummer übermitteln könnte.
Da Sipgate in meinem Vorwhlbereich keine Nummern anbietet, habe ich eine aus Düsseldorf. Das wird für jemanden, der hier wohnt und einfach die angezeigte Nummer zurückruft etwas teuer.
Aber das wird Sipgate wohl nicht zulassen, da man es mißbrauchen könnte.
 
@ Fux:

Aber dem Missbrauch kann man doch vorbeugen, indem man von dem Nutzer eindeutige Beweise einholt, die bestätigen, dass er der tatsächliche "Inhaber" der gewünschten "Absendernummer" ist? Ich denke da an Telefonrechnungen und auch Ausweiskopie z.B.
 
Ich habe ein ähnliches Problem wenn iich einen Teilnehmer im Ortsnetz zb 06562 anrufe kommt die 0211-5800 von Sipgate bei dem nächsten Teilnehmer im selben Ortsnetz wir dagegen mein richtige 040-4143... angezeigt.
Das falsche anzeigen der Rufnummer lässt sich reproduzieren. Wat is da los????
nitana
 

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
244,840
Beiträge
2,219,266
Mitglieder
371,543
Neuestes Mitglied
Brainbanger
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.