Rufnummern auf getrennte neue Anschlüsse portieren?

tobse

Neuer User
Mitglied seit
4 Mrz 2005
Beiträge
113
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo,

mein ISDN-Anschluss hat 4 Rufnummern, welche ich gerne zu einem Voip-Provider portieren möchte. Momentaner Favorit ist dus.net.
Allerdings würde ich gerne eine der Rufnummern zum neuen DSL-Anbieter (also nicht zum Voip-Provider!) mitnehmen damit dies Rufnummer auch weiterhin abgehend signalisiert wird.

Kann man das irgendwie hinkriegen?
Vielleicht so: Portierung aller Nummern zu Voip-Provider (z.B. dus.net) und anschliessend eine Nummer gezielt weiterportieren? Eventuell muss dazu die eine Nummer auf einen zweiten Account beim Voip-Provider übertragen werden?

Irgendwelche Ideen?
Danke!
 
Ich habe es damals geschafft, einen T-COM-ISDN-Anschluß auf mehrere Arcor-Anschlüsse aufzuteilen. Allerdings bekam ich erst viele Absagen von Arcor und von T-COM, bis ich endlich Jemanden gefunden hatte, der das Ganze dann doch möglich gemacht hatte. Allerdings hat es ca. ein halbes Jahr gedauert, bis alle Nummern wieder vom Telekomnetz aus erreichbar waren. Manche Nummern konnte man nur von einem Arcor-Anschluß aus anrufen. Dank der teuren Arcor-Hotline war der Spaß auch nicht besonders günstig, mal abgesehen von den vielen Stunden, die ich in den Warteschlangen verbringen durfte.
 
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,094
Beiträge
2,281,202
Mitglieder
377,294
Neuestes Mitglied
Hirnrinde69