Rufnummern, Ortsgebundenheit, Tarifierung

Normale Festnetznummern gibt es noch hier und da kostenlos, z.B. bei nikotel.
Ich hab eine von Bluesip bekommen, ist aber sehr lang weil es eine Durchwahl ist.
Ursprünglich wollte jemand Ersatz für drei 1&1-Nummern, falls die gekündigt werden müssen. Je nach Wohnort ist es nicht ganz einfach, drei Nummern aus dem eigenen Ortsnetz zu bekommen, womöglich auch noch fortlaufend fast wie bei einem Anlagenanschluß. Viele Anbieter können aber vorhandene Nummern zu sich portieren lassen, das ist zwar aufwändig, soll aber verhindern, daß man sich wegen seiner Rufnummern an einen Anbieter gefesselt fühlt. Über seine bei 1&1 geschalteten Nummern kann man verfügen und ob es denen paßt oder nicht, man kann auch die portieren lassen.

TWELVE schrieb:
Aber leider mußte mein kleiner scherzhafter Einwurf mit Nummer auf Omma anmelden hier wieder durch die Mühlen des deutschen Rechts gedreht werden
Sorry, aber weder ich noch die anderen, die diesen "Scherz" durch die "Mühlen des deutschen Rechts gedreht" haben, konnten ihn als solchen erkennen. Da das Internet (und dieses Forum im besonderen) weder Gestik noch Mimik noch Intonation überträgt, und diese für das Erkennen der allermeisten subtilen bzw. nicht offensichtlichen Scherze notwendig sind, solltest Du Dich vielleicht der <IRONIE />-Tags bedienen.

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89