Rufnummern per VPN LAN-LAN-Koppelung auf zwei Fritzboxen verteilen

geo01

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ist es mögliche eine Rufnummernverteilung eines Anschlussproviders (Telekom: Internet plus VoIP-Telefonie) standortübergreifend auf zwei Fritzboxen zu verteilen? Dabei sollen die beiden Fritzboxen per VPN LAN-LAN-Kopplung verbunden werden und dann einige der am Standort A durch den Provider zugeteilten aber nicht genutzten Internetrufnummern, am Standort B (mit der über VPN gekoppelten Fritzbox B) mit entsprechenden Telefonen genutzt werden. Am Standort B gibt es nur einen Internetanschluss ohne Rufnummern. Wäre das möglich? Ich würde mich sehr über sachdienliche Infos freuen. Besten Gruß, Georg

Diesen Artikel hatte ich vor meinem Post schon gelesen, er ist aber so allgemein gehalten, dass ich leider nicht schlau daraus werde. Was ist genau zu tun bzw. wo muss ich welche Daten (z.B. die IPs) eintragen? Konkret möchte ich gerne, dass drei Internetnummern von FB A (Telekomanschluss) an den Standort von FB B (nur Internetanschluss vorhanden, FB A und B habe ich bereits per LAN-LAN gekoppelt) „transferiert“ werden und dort dann für eingehende und abgehende Anrufe des angeschlossenen Fritz Fon C6 verfügbar sind. Was muss ich dafür jeweils in FB A und B einstellen?

Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Hier ist auch noch mal Dein Problem mit einer Lösung von einem zum anderen Standort beschrieben.
Ist im Forum auch schon mal bei einem anderen Beitrag vorhanden.

Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
@KunterBunter Die Übernahme einer ersten Telefonnummer von FB A nach B (IP-Telefon) hat dank deiner Anleitung schonmal reibungslos funktioniert. Sobald ich am anderen Standort (FB B) bin, werde ich dann Telefoniegerät anstecken (Fon C6) und das sollte es wohl gewesen sein...hoffe ich.

-- Zusammenführung Doppelpost gemäß Boardregeln by stoney

Vollzitat gemäß Boardregeln entfernt by stoney
Danke dir, Multireed.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja, ich meine die Basisstation an 230 V anstecken und per DECT anmelden.

Die DECT-Basisstation ist die Fritzbox. Du meinst, die Ladeschale an 230 V anstecken.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.