Rufnummernanzeige am PC?

dora71

Neuer User
Mitglied seit
25 Sep 2004
Beiträge
60
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Ich schon wieder...

ich würde gerne wissen, ob es irgendwelche Anwendungen gibt, dass man mit Hilfe von Asterisk auch eine "Rufnummernanzeige" auf einem PC bekommen kann.

Hintergrund: Ich benutze den Asterisk mit einer B1-Karte von AVM und einer Telefonanlage zusammen. Beim Anruf in die Telefonanlage bekomme ich dort natürlich immer nur die Nummer der MSN der ISDN-Karte angezeigt, habe jedoch daneben praktischerweise einen PC stehen.
Ich stelle mir das so vor, dass vielleicht ein Pop-up-Fenster aufgeht mit der Meldung: Anruf für sowieso von demundem.

Ist da schon so etwas verfügbar (für Linux oder/und Windows), wenn ja was und wo bekommt man so etwas her???

Schöne Grüße.

Dora71
 
Installier X-Lite auf dem PC und lass es parallel klingeln. Da wird Dir in X-LIte die Nummer bzw. Name angezeigt und Du kannst am Telefon rangehen.

jo
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.