Rufnummernanzeige ausgehend ändern

pln234

Mitglied
Mitglied seit
21 Jun 2010
Beiträge
265
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Easybell bietet an die übermittelte Rufnummer zu ändern. Das funktioniert bei mir nicht.

In deren Web Portal kann man unter Rufnummernanzeige die angezeigte Rufnummer auswählen, und auch weitere Rufnummern zum Anzeigen eingeben.

Eine Änderung der übermittelten Rufnummer funktioniert bei mir nicht. Es wird immer meine original Easybell angezeigt, egal welche Nummer ich zum Übermitteln wähle. Einzig 'Rufnummer unterdrücken' funktioniert einwandfrei. Ich habe den Test mit X-Lite gemacht.

Hat es schon jemand geschafft, die übermittelte Rufnummer bei Easybell zu ändern? Ich finde es ohnehin erstaunlich, wie einfach die das einem machen. Bei anderen Anbietern bekommt man dann erst mal einen automatischen Anruf unter der neu angelegten Nummer, in dem einem ein Bestätigungs-Code mitgeteilt wird. Erst wenn man diesen eingibt, kann man diese Nummer übertragen.

Interessant ist im Portal auch, dass man neu angelegte Nummern nicht wieder löschen kann.
 
Hat es schon jemand geschafft, die übermittelte Rufnummer bei Easybell zu ändern?
Ja, umstellen ist denkbar einfach, löschen der Nummer aus der Liste geht nicht. Die Übertragung der neuen Nummer funktioniert von Anfang an problemlos.
 
Danke schon mal für die Info. Also grundsätzlich muss es gehen. Die Frage wäre, warum bei mir immer die Original-Nummer übertragen wird. Konfigurationsfehler bei mir, oder Störung meinen Account betreffend bei denen.
Bei mir weiss ich nicht, was ich ändern soll. X-Lite funktioniert ja daran. Ich wüsste auch nicht, dass ich in X-Lite diesbezüglich etwas einstellen kann.
Interessant wäre noch, dass in meiner Easybell Anrufliste die von mir eingestellte Nummer als ausgehende Nummer eingetragen ist. Diese wird aber dem Angerufenen nicht gesendet.
Es sieht mir fast so aus als müsste es an Easybell liegen. Könnte das sein?
 
Ist der Status unter Einstellungen / Rufnummernanzeige grün im Kunden-Menü?
 
Ja, bei Einstellungen hat Rufnummernanzeige den grünen Punkt.

Etwas auffällig ist die Anrufliste, die ich aktiviert habe:
Datum / Uhrzeit: KORREKT
Von Rufnummer: KORREKT, es wird meine Wunschnummer hier eingetragen, obschon der Angerufene die Originalnr. sieht.
Zur Rufnummer: KORREKT
Dauer: Immer LEER, auch wenn eine Verbindung zustande kam. Das ist seltsam.
 
Die Spalte Dauer ist immer leer, das ist ein Bug den Easybell seit Bestehen nie behoben hat.
 
Okay, danke das mit dem Bug in der Spalte Dauer ist wichtig zu wissen. Man sucht ja immer nach allem was irgendwie auffällig ist.

Fazit: Alles erscheint ok im Kundenbereich. Der Angerufene sieht die falsche Nummer. Mein Easybell Account ist neu, gestern erst aktiviert. Möglicherweise müssen die bei Easybell morgen doch noch irgend etwas 'per Hand' machen, damit die andere Nummer korrekt angezeigt wird.

Eine andere Erklärung bleibt mir nicht.
 
Bei mir weiss ich nicht, was ich ändern soll. X-Lite funktioniert ja daran. Ich wüsste auch nicht, dass ich in X-Lite diesbezüglich etwas einstellen kann.

Ich hatte das selbe Problem bei X-Lite, bin dann auf Zoiper umgestiegen und habe seitdem kein Problem mehr mit der gewünschten Rufnummernübertragung.
 
Funktioniert die abgehende Nummernanzeige mit einer FritzBox problemlos?
Habe evtl. vor einen DSL Anschluss und 2 Sipgate Nummern dort abgehend zu nutzen, würde das gehen?
 
Ja sollte gehen.
Bei sipgate kann man wie bei easybell die Absenderrufnummer einstellen.
In der Fritzbox wird ja nur angegeben welche Nummer für abgehende Gespräche genutzt werden soll. Die angezeigte Nummer wird ja nicht in der Fritzbox sondern beim Provider eingestellt.
Bei mir ist z.B. die eingehende Tel. Nr. bei Sipgate und diese wird bei 2 verschiedenen easybell Nr. ausgehend angezeigt.
 
Um 2 vers. Nummern bei easybell anzuzeigen brauchst du aber eine zusätzliche Nummer für 0,79c?
 
Die easybell call easy Nr. ( für deutsches Festnetz + für easybell App Android ) läuft über mich und die easybell call by call Nr. ( für Anrufe auf Mobil Nr. ) läuft über meine Frau ...

Die easybell App funktioniert übrigens wirklich gut. Rufe damit aus dem Ausland ( Smartphone + WLAN ) kostenlos zuhause an ( da interne easybell Anrufe kostenlos sind )
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Idee war ja die 2 Leitungen und FN Flat die beim DSL dabei sind mit 2 abgehenden Rufnummern zu belegen, um 2 Familien damit zu versorgen.
Bei dem DSL ist aber wohl nur eine SIP Nummer dabei, müsste also wohl eine zweite für 79c dazukaufen um die 2 Rufnummer abgehend zu nutzen.
 
Bei z.B. komplett easy + VDSL = 29,95 EUR/ Monat ist mit + 0,79 EUR/ Monat für eine zusätzliche Nr. mit FN Flat ja nicht die Welt. Außerdem kann man die zusätzlichen Nummer in der Fritzbox gut konfigurieren und der entsprechende Familie / Telefon( e ) zuordnen.
 
vdsl gibts dort nicht, maximal 3000, aber passt schon mit den 79 cent.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.