Rufnummernanzeige beim Angerufenen

fujsie

Neuer User
Mitglied seit
28 Nov 2005
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo ich habe von T-Online eine 032-Nummer zugewiesen bekommen. Diese wird bei abgehenden Gesprächen beim Angerufenen angezeigt.
Ist es möglich dss meine Festnetznummer beim Telefonieren über Internet angezeigt wird.
So kann ein Rückruf kostengünstiger über evtl. Ortsnetz bzw. XXL - Tarif getätigt werden.
Ich kenne das Leistungsmerkmal bei Telefonanlagen als "CLIP NO SCREENING"
 
Hallo

kurz und knapp nein das wird von T-online nicht zugelassen

mfg Holger
 
Und warum nicht???

Ist mir echt schleierhaft :-(
 
Wenn es dich stört übertrage doch einfach keine Nummer. Zwar kann man dann bei nicht erreichen nicht zurückrufen, aber niemand würde die teure 032 Nummer zurückrufen weil sie keiner kennt ;)
 
Die 032-Nummer wird übertragen, weil es nunmal deine Rufnummer ist.

Deine Festnetznummer hat mit dieser VOIP nichts zu tun. Bei Anrufen vom Festnetz wird deine Festnetznummer übertragen, bei Anrufen vom VOIP wird deine extra dafür registrierte VOIP-Nummer übertragen. Wenn es nicht so wäre, würden sich manche Leute beschweren.

Bei dir ist die Welt aber scheinbar in Ordnung.

Gruß vom Planer
 
Also wenn ich das richtig verstanden habe führt T-Online zwei Gründe an:

1. Es ist nicht ausreichend sichergestelle, das die für VOIP registrierte Rufnummer tatsächlich dem VOIP-Teilnehmer gehört. Sicherlich ein nachvollziebares Problem. Man könnte es meiner Meinung nach aber leicht lösen - zumal es sich TOL und T-Com geht, zwei Firmen eines Unternehmens.

2. Es gibt Probleme im Bereich der Regulierung. Genaues kann ich dazu nicht sagen. Es geht grob darum, das VOIP-Nrn wohl nomadisch sein müsse, also keinen festen geographischen Bezug haben. Näheres kann man sich bei der Bundesnetzagentur anlesen, wenn man es tatsächlich so genau nimmt.
Hier wäre anzumerken, dass dieser Umstand andere VOIP-Anbieter nicht weiter stört...

Mich persönlich stört es auch, dass ich nur die 032... übermitteln kann. Erfahrungsgemäß sind Angerufene oft irritiert - manche sagten mir sogar "ich wollte zuerst gar nicht abnehmen".

Andererseits bin ich mit der Sprachqualität bei TOL sehr zufrieden...

Gruß EiPiFon
 
Hallo,
ich hatte auch schon Anrufe von T-Online Kunden. Da bei mir immer ein ISDN-Monitor mitläuft, konnte ich eine interessante Entdeckung machen. T-Online nutzt "Clip no Screening" bereits. Allerdings wird beidesmal die entsprechende 032 T-Online Nummer übermittelt. Vielleicht ist das ja ein Hinweis darauf, das es mal eine Möglichkeit gibt, eine andere Nummer zu übermitteln. Dann aber mit den üblichen Einschränkungen die "Clip no Screening" leider hat. (Auslandsgespräche z.B.)

Bye
Alf aus HH
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.