[Frage] Rufnummernblock flexibel weiternutzen nach Kündigung von Festnetz

Socke-2001

Neuer User
Mitglied seit
1 Nov 2008
Beiträge
31
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
6
Hallo,

zur Zeit habe ich einen Rufnummernblock von 10 Rufnummern bei Unitymedia Business.
Der Anschluss ist bereits gekündigt und der Vertrag läuft in zwei Monaten aus.

Gerne möchte ich die Rufnummern zu einem Anbieter portieren, bei welchem ich unabhängig von einem Festnetzanschluss bin.

Ich hatte zunächst überlegt, die Rufnummern zu sipgate basic zu portieren. Jedoch vermute ich, dass ich dann nicht mehr direkt erkennen kann für welche der 10 Rufnummern gerade ein Anruf kommt.

Nun ist mir sipgate trunking ins Auge gesprungen. Hier wird explizit damit geworben Rufnummernblöcke nutzen zu können.
Lassen sich dort auch Rufnummern kostenfrei "parken"?

Habt Ihr weitere Vorschläge für Anbieter, zu dem sich viele Rufnummern portieren lassen und der kostengünstig ist?

Danke.

Viele Grüße!
 
Bei meinem alten und kostenfreien 2er Trunk konnte ich ausschließlich bestehende sigate-Basic-Nummern zum Trunk hinzufügen. Aktuell scheinen die monatlichen Kosten ein "Parken" bei sipgate zu verbieten.

Bitte mal bei Personal VoIP und easybell schauen.
 
  • Like
Reaktionen: Socke-2001

Zurzeit aktive Besucher

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
244,882
Beiträge
2,220,093
Mitglieder
371,611
Neuestes Mitglied
Mandylion73
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.