Eigentlich ist das mit dem Ortsnetzbezug eher die Agumentation der Bundesnetzagentur als meine. Ob sie eine VoIP-Homezone zulassen würden, dürfte wohl von dem konkreten Produkt abhängen. Wenn es offensichtlich nur den Zweck hat, den geforderten Ortsnetzbezug zu umgehen, werden sie nicht gerade begeistert sein.Ich wohne in Hamburg und habe meine "VoIP Homezone" nach Muenchen legen lassen. [...]
Mit Muenchen habe ich nichts weiter gemeinsam, als die Tatsache, dass ich dort eine Homezone habe. [...]
Das waere nach deiner Argumentation ausreichend?!
Vielleicht gibt es ja in Zukunft irgendwann brauchbare Möglichkeiten zur geografischen Lokalisierung von IP-Endgeräten. In Zusammenhang mit der Notruffunktionalität wird das ja gerne mal gefordert. Aber wer weiß, ob es bis dahin noch Ortsnetzrufnummern und eine Bundesnetzagentur in Deutschland gibt...
Das stimmt, man kann nicht unbedingt einen Rückschluss auf dich als Teilnehmer ziehen, sondern höchstens auf die Lage deiner Homezone. Der Bundesnetzagentur scheint's zu reichen. :mrgreen:Wie argumentiert man dies bei den @Home/zuHause/Genion Rufnummern? Man kann keinen Rueckschluss ziehen! Zu meiner Homezone in Weilersbrueck habe ich keinerlei Bezug.