[Frage] Rufnummernmitnahme mobil von o2 zu 1und1

bolshi

Neuer User
Mitglied seit
18 Mrz 2007
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,
hab mir eine All Net Flat mit dem i9100 geholt. Anfang Februar läuft mein Vertrag bei o2 aus. Bei Bestellung bei 1und1 habe ich Rufnummernmitnahme aktiviert.

Bis bzw. ab wann und wo kann ich die Rufnummernfreigabe bei o2 beantragen?


Gruß, Ingo
 

Rohrnetzmeister

IPPF-Promi
Mitglied seit
10 Okt 2009
Beiträge
4,925
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Am besten gleich bei der Kündigung bei O².
 

bolshi

Neuer User
Mitglied seit
18 Mrz 2007
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hab ich leider verschlafen. Gibt es noch eine Alternative?
 

Rohrnetzmeister

IPPF-Promi
Mitglied seit
10 Okt 2009
Beiträge
4,925
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38
Ja gibt es. Die Portierung ist an bestimmte Fristen gebunden: Je nach Anbieter kann sie frühstens vier Monate vor Ablauf des Alt-Vertrages beantragt werden, theoretisch ist sie bis zu einem Monat nach Vertragsende möglich. Ergo gleich nachholen.
 

doc456

IPPF-Urgestein
Mitglied seit
27 Apr 2006
Beiträge
15,684
Punkte für Reaktionen
5
Punkte
38
Hallo,

leitet die Portierung nicht der neue Provider ein?

Daher würde ich nicht selbst bei O2 kündigen, sondern bei 1+1 den Portierungsantrag ausfüllen, unterschreiben und an 1+1 zurückschicken...
 

Rohrnetzmeister

IPPF-Promi
Mitglied seit
10 Okt 2009
Beiträge
4,925
Punkte für Reaktionen
2
Punkte
38

Cnecky

Mitglied
Mitglied seit
26 Okt 2006
Beiträge
440
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
16
Hallo Bolshi,

wenn deine Kündigung bei O2 zu Anfang Februar bereits bestätigt ist, kannst du jetzt die Portierung ganz einfach über das 1&1-Control-Center veranlassen.

VG Cnecky
 
3CX

Statistik des Forums

Themen
238,390
Beiträge
2,111,622
Mitglieder
361,114
Neuestes Mitglied
Toby003

Erhalten Sie 3CX für 1 Jahr kostenlos!

Gehostet, in Ihrer privaten Cloud oder on-Premise! Ganz ohne Haken. Geben Sie Ihren Namen und Ihre E-Mail an und los geht´s:

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.
oder via