[Frage] Rufnummernmitnahme mobil von o2 zu 1und1

bolshi

Neuer User
Mitglied seit
18 Mrz 2007
Beiträge
100
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Moin,
hab mir eine All Net Flat mit dem i9100 geholt. Anfang Februar läuft mein Vertrag bei o2 aus. Bei Bestellung bei 1und1 habe ich Rufnummernmitnahme aktiviert.

Bis bzw. ab wann und wo kann ich die Rufnummernfreigabe bei o2 beantragen?


Gruß, Ingo
 
Am besten gleich bei der Kündigung bei O².
 
Hab ich leider verschlafen. Gibt es noch eine Alternative?
 
Ja gibt es. Die Portierung ist an bestimmte Fristen gebunden: Je nach Anbieter kann sie frühstens vier Monate vor Ablauf des Alt-Vertrages beantragt werden, theoretisch ist sie bis zu einem Monat nach Vertragsende möglich. Ergo gleich nachholen.
 
Hallo,

leitet die Portierung nicht der neue Provider ein?

Daher würde ich nicht selbst bei O2 kündigen, sondern bei 1+1 den Portierungsantrag ausfüllen, unterschreiben und an 1+1 zurückschicken...
 
Hallo Bolshi,

wenn deine Kündigung bei O2 zu Anfang Februar bereits bestätigt ist, kannst du jetzt die Portierung ganz einfach über das 1&1-Control-Center veranlassen.

VG Cnecky
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.