Rufnummernportierung - seit 31.05. nicht mehr erreichbar

donaufisch

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Bisher war ich mit bellshare immer sehr zufrieden, wenn ich auch noch nicht so lange bellshare für voip-Gespräche nutze.

Nachdem ich meinen bisherigen ISDN-Anschluß von M-net in einen reinen DSL-Anschluß umgewandelt habe, stellte ich Anfang April bei bellshare einen Portierungsauftrag für die 3 MSNs von M-net zu bellshare, zum Tag der Umstellung.

Nachdem ich nach einer Woche in meinem Benutzerkonto noch immer keinen Eintrag der Portierung feststellen konnte und auch der Betrag für die Portierung nicht von meinem Konto abgebucht wurde, habe ich beim Support nachgefragt und die Information erhalten, dass das Fax nicht vorliegt. Daraufhin habe ich das Fax noch einmal gesendet und kurze Zeit später war der Portierungsauftrag im Kundenbereich eingetragen. Zwei Einträge mit den Vermerken, der Portierungsauftrag sei eingegangen (/received) und der Portierungsauftrag wurde an den Carrier weiter geleitet (/started).

Da danach keine weiteren Einträge über den Verlauf und den Zeitpunkt der Portierung zu sehen waren, habe ich im Mai bei bellshare nach dem Tag der Portierung nachgefragt und die Information erhalten, dass der Termin nicht vorzeitig bekannt ist, sondern bellshare darüber auch erst am Tag der Portierung eine Information erhält. Von M-net habe ich die Information erhalten, dass die Portierung am 31.05. ausgeführt wird.

Am 31.05. habe ich dann am Morgen einen Testanruf auf eine der 3 MSNs getätigt und gemerkt, dass die Rufnummer nicht erreichbar ist, für mich die Bestätigung, dass die Portierung von meinen bisherigen Anbieter M-Net durchgeführt wurde.

Nachdem bis zum späten Vormittag bei Bellshare im Kundenbereich unter Rufnummern immer noch "zu portierende Rufnummer" bei den 3 MSNs stand, und die Rufnummern nicht erreichbar waren, habe ich eine Mail an den Support geschrieben und die Information erhalten, dass das System die Portierung nicht automatisch durchgeführt hat und dies nun manuell gestartet wurde. Daraufhin war kurze Zeit später der Hinweis im Kundenbereich, dass ich das Benutzerkonto verifizieren muß, was sofort durch mich geschah und wenige Minuten später war das Konto verifiziert die Rufnummern zugeordnet und bei den Rufnummern war nun der Vermerk "portierte Rufnummer". Trotzdem sind die Rufnummern nicht von extern erreichbar gewesen. Auch nach den angekündigten 60. Minuten nicht, die es dauern kann, bis die Rufnummern erreichbar sind.

Nach mehr als einer Stunde, habe ich erneut eine Mail an den Support geschrieben und nachdem am Abend die Rufnummern noch immer nicht erreichbar waren, erneut eine Mail an den bellshare-Supprt gesendet.

Um 22:00 Uhr erhielt ich dann eine Antwort vom Support, dass der Carrier ein Problem mit den Rufnummern hat, und das Problem weiter gegeben wurde. Mit dem netten Hinweis, dass es bei Portierungen eben zu nicht vorhersehbaren Problemen kommen kann.

Heute haben wir Samstag, 02. Juni - also bereits mehr als 48. Stunden wo keine der 3 Rufnummern erreichbar ist, und auf meine Mails die ich gestern Nachmittag an den Support von bellshare gesendet habe, mit Bitte um Stellungnahme und Bekanntgabe des Zeitpunktes der funktionsfähigen Einrichtung der Rufnummern, habe ich keine Rückantwort mehr erhalten.

Das ganze grenzt langsam an eine Frechheit, und ich bin mit meiner Geduld am Ende.

Wenn die Nummern nicht zum Carrier von bellshare geroutet werden, können die selbst wenig machen, ausser beim Carrier ein Ticket aufmachen. Ich glaube aber kaum, dass man sich dort am Wochendene intensiv darum kümmern wird.

jo

das Problem ist ja nicht erst seit dem Wochenende bekannt, sondern schon bereits seit Donnerstag.

Eine fehlerhafte Protierung ist meines Erachtens ja schon ein Problem, das mit höherer Priorität noch vor einem Wochenende gelöst werden sollte, zumal laut bellshare das Problem noch am Donnerstag Abend an den Carrier weiter geleitet wurde.

donaufisch

die Herren Carrier bequemen sich aber meist nur aeusserst ungern, in der Zeit von Freitag-Mittag bis Montag - Frueh einen Finger krumm zu machen :-(

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,904
Mitglieder
378,605
Neuestes Mitglied
BBK MFL