Rufnummernregistrierung in Fritz.Box geht verloren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flintcamper

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich bin über die Internetrufnummern manchmal nicht erreichbar. Die Übersicht der Fritzbox 7170 (neueste Firmware !) zeigt dann bei den bewussten Rufnummern "nicht registriert" an, obwohl alle Nummern bei 1&1 registriert sind und nachweislich auch funktionieren.

Wenn ich dann über die betreffenden Rufnummern mit *121# oder eben die entsprechenden anderen Nummern ein ausgehendes Telefonat (und sei es nur eben ein Freizeichen holen) erzwinge, geht in der Fritzbox die grüne Lampe an und die Rufnummer wird dann als "registriert" angezeigt. Danach sind eingehende Telefonate über diese VOIP-Nummer wieder möglich.
Nach einiger Zeit (z.B. am nächsten Tag) ist die Lampe wieder aus und es steht wieder "nicht registriert".

Übrigens habe ich im System die Nachtabschaltung von 23:00 bis 06:00 für WLAN und die Klingelsperre für eingehende Telefonat aktiviert. Ob das Problem damit zusammenhängen kann?

Nachtschaltung für WLAN hat damit nichts zu tun, habe ich bei mir selber aktiviert bleibe aber trotzdem mit VoiP registriert.
Klingelsperre kann ich Dir leider nicht sagen da die bei mir inaktiv ist.

Ich gehe mal davon aus, daß Du eine Zwangstrennung hast und danach die Registrierung bei 1&1 nicht klappt.

seit ich die neuste firmware habe, zeigt der in der oberfläche start seite...an, dass die nummern nicht registriert sind. ich kann aber über voip raustelefonieren.
da is irgendwas buggy

Ich gehe mal davon aus, daß Du eine Zwangstrennung hast und danach die Registrierung bei 1&1 nicht klappt.

Den Verdacht habe ich auch schon.... aber woran liegt es?
Ich werde mal die Zwangstrennung auf die Tageszeit verlegen und beobachten, was passiert...

Ich hatte das Problem unmittelbar nachdem ich die 06-firmware aufgespielt hatte.
Seither war nichts mehr, daher vermute ich ein zufälliges Zusammentreffen mit Problemen bei 1&1.:noidea:

Noch ein Nachtrag:
Ich bin vor ca. 1 Woche einem Hinweis aus dem o.g. Thread gefolgt und habe mal die Internetrufnummern in der Fritz!Box kurz deaktiviert und wieder aktiviert. Also unter Fritz!Box/Einstellungen/Internettelefonie bei "Aktiv Internetrufnummer" Häkchen raus, übernehmen, Häkchen wieder rein, übernehmen. Und, erstaunlich, seitdem geht's wieder! Telefoniere allerdings eher wenig. Es reicht sogar, nur eine der Nummern zu deaktivieren. Ansonsten hatte ich keine weiteren Rücksetzaktionen (Werksreset o.ä) unternommen. Es scheint da wirklich irgendwas "vollzulaufen" in der Box.

Aber ich denke, AVM wird's irgendwann schon richten, wobei auch hier gilt:

*Nach* dem Update ist *vor* dem Update!

Gruß
Klaus

Da ein Fritz- und kein 1&1-Problem hier zu.
Weiter gehts im oben genannten Thread.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,908
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
webstermalcom51