Rufnummernsperre 7270: "01379" keine Sonderrufnummer?

FBBS

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

heute morgen beim Frühstück verkündete die Tochter meiner Freundin freudestrahlend, dass Mehrzad Marashi gewonnen hätte und dass ihre Anrufe doch etwas genützt hätten.

"Anrufe?" - so dachte ich mir ... nach kurzer Nachfrage hat sie gesagt, dass sie mit dem MT-F angerufen hätte. Kurzer Blick in die Fritz!Box Anruferliste bestätigte es.

Allerdings habe ich eine Rufnummernsperre für Sonderrufnummern ausgehend konfiguriert. Bei den üblichen Verdächtigen (0900, 018x, usw.) funktioniert es auch tadellos. Nur eben bei der 01379 nicht.

Mir geht es jetzt nicht um die paar Euro, vielmehr als kleiner Hinweis an die jenigen, die bisher 01379 auch als Sonderrufnummern sahen ...

Danke für den Hinweis - ist mir wichtig zu wissen

:D Danke :groesste:

Schaue mal was dir deine Box dazu sagt:

Rufsperre

# Sonderrufnummern

Verbindungen zu Rufnummern der Bereiche "0900", "0190" und "0180" werden gesperrt.

Es empfiehlt sich manuell noch als die 0137/0138/0139 zu sperren.

Hallo,

Im CC bei 1&1 kannst Du diese Nummern sperren lassen. Schau mal unter Telefonie nach "Anschluss bzw. Vorwahlbereiche sperren". Da sollte auch Deine 01379 stehen :) Bei mir ist da alles markiert ...

@3949354: Dies kann ich so nicht stehen lassen, denn diese Sperrung die Du beschreibst greift ja nur, wenn man auch nur über 1und1 rausgeht, sprich bei einem Komplettanschluss.

Bei mehreren VoIP-Providern bzw. Festnetzanschluss sollte man hier auf jedenfall auch in der Fritzbox nachkonfigurieren.

Ok, die Ergänzung stimmt, da ich nur Komplett zum Telefonieren nehme, hab' ich das übersehen, auch da der TE Komplett hat... . Sorry :).

*lol*
Kommt mir bekannt vor:
Meine Frau gestern: "Ich ruf jetzt für Menowin an!"
Ich sage: "Versuchs doch, ist eh gesperrt!"
Darauf sie: "OK, aber ich probiers trotzdem ........ juchu, ich bin durchgekommen!"
Ich: "WTF!?!?!" :confused:

Habe jetzt diese drei Nummern vorsichtshalber mal eingetragen - ich hab ja Kinder!! :rolleyes:

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.