Rufnummernweiterleitung --> wie richtig einrichten??

Nein, das geht leider noch nicht ohne das Kundenportal.
Um etwas mehr mit Anrufweiterleitungen und Parallelcall anfangen zu können, würde ich lieber eine eigene Asterisk vorschlagen, da damit auch etweilige Probleme gelöst werden können, die hier schon angeklungen sind.
Das Webportal ermöglicht eben die elementaren Möglichkeiten von Weiterleitung und Parallelruf, wer mehr möchte, sollte dann doch mit Asterisk arbeiten.
Euer Ebi ;)
 
Und was macht Jemand, der sich Asterisk, ObelixOmniPCX & Co. nicht in den Keller stellen will?

Man braucht also schon mal zwei Accounts, hat das Problem wieder mit Caller-ID's und frickelt abendlich an der Konfiguraton.... selbst ich würde mir das nicht antun wollen.

Da haben die "Vollanschluss-Liebhaber" wieder einen Pluspunkt. Wer so einen Anschluss hat (geht auch über NGN-Technik), kann kurzer Hand eine Anrufweiterschaltung ohne Zuhilfenahme von Rechner und/oder Software-PBX einrichten.

So ganz ist VoIP doch noch nicht Festnetzersatz.

Ebi,
kennst du unter deinen zahlreichen VoIP-Anbietern denn einen, die etwas in der Richtung *21*<Zielnummer># technisch ermöglicht?

Grund:
Es gibt auch User, die gar keinen Rechner haben und trotzdem VoIP nützen würden.
Da ist die Anrufweiterschaltung ja kein Luxus, eher alltägliches Leistungsmerkmal.
 
[...] Weiterleitung und Parallelruf, wer mehr möchte, sollte dann doch mit Asterisk arbeiten.

:groesste: Gute Idee. Wie bekommt man dabei gleich wieder die Rufnummer des ursprünglichen Anrufers angezeigt?
 
Sag ich doch, daran haperts dann.
Dann hätten wir wieder CLIP NoScreening & Co.

Schon bei Umleitung über den 2. B-Kanal im ISDN hat man das Problem und vereinzelt auch ein Echo oder Verzerrungen im Gespräch. Das wird bei VoIP Account-zu-Account Umleitung wohl auch passieren können?

Aber das mir dus.net erzählen wollte, alle Rufnummern im Bereich der FernVSt Nürnberg (09) dürfen nicht als Caller-ID übermittelt werden, ist schon ziemlich pauschal :)
 
Ich habe das Problem mit der Rufnummer des Anrufers bei der Weiterleitung mittels Asterisk umgangen, indem ich mir die Rufnummer ansagen lasse.
Das geht ohne weiteres.
Euer Ebi ;)
 

Statistik des Forums

Themen
244,868
Beiträge
2,219,770
Mitglieder
371,584
Neuestes Mitglied
porcupine
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.