Ich muß mal Eure Meinung einholen:
Ich habe noch einen alten E+-Mobilfunklaufzeitvertrag. Und zwar ist das ein Rahmenvertrag zu Sonderkonditionen, allerdings noch mit Grundgebühr.
Nun gibts es mittlerweile bei E+ Tarife ohne Grundgebühr, die zudem noch günstigere Gesprächspreise aufweisen.
Auf meine Anfrage bei E+, ob ich denn wohl im Rahmen einer Vertragsverlängerung aus dem alten Rahmenvertrag in einen neuen Tarif bei E+ wechseln könne, wurde mir geantwortet, daß dies nicht möglich wäre. Ich sollte den alten Vertrag kündigen und den neuen separat abschließen.
Auf die Nachfrage, ob ich meine alte Rufnummer dann weiternutzen könne, wurde mir geantwortet, daß das kein Problem sei und auch keinerlei Kosten verursachen würde.
Gesagt, getan - alten Vertrag gekündigt, neuen abgeschlossen und gleichzeitig gebeten, ab dem Tag des Auslaufens des Altvertrages die alte Nummer auf den neuen Vertrag umzustellen.
Hab dann heute einen Brief von E+ bekommen. Man stellt man sich plötzlich quer und gibt an, eine Rufnummernweiternutzung sei technisch nicht möglich. Für mich eine glatte Lüge. Wieso sollte es technisch nicht möglich sein, innerhalb von E+ eine Rufnummer auf einen anderen Vertrag umzuschalten? Das klappt doch auch, wenn ich zu einem anderen Anbieter wechsle.
Auch ein Anruf bei der Hotline ergab nichts anderweitiges. Also hab ich mal einen freundlichen Brief aufgesetzt und um Klärung gebeten. Vielleicht gehts ja doch noch.
Wenn nicht, dann muß ich gezwungenermaßen zu einem anderen Anbieter wechseln und die alte Nummer dorthin portieren.
Bin mal gespannt auf die Antwort.
Habt Ihr da auch schon Erfahrungen gemacht?
Gruß - Atze
Ich habe noch einen alten E+-Mobilfunklaufzeitvertrag. Und zwar ist das ein Rahmenvertrag zu Sonderkonditionen, allerdings noch mit Grundgebühr.
Nun gibts es mittlerweile bei E+ Tarife ohne Grundgebühr, die zudem noch günstigere Gesprächspreise aufweisen.
Auf meine Anfrage bei E+, ob ich denn wohl im Rahmen einer Vertragsverlängerung aus dem alten Rahmenvertrag in einen neuen Tarif bei E+ wechseln könne, wurde mir geantwortet, daß dies nicht möglich wäre. Ich sollte den alten Vertrag kündigen und den neuen separat abschließen.
Auf die Nachfrage, ob ich meine alte Rufnummer dann weiternutzen könne, wurde mir geantwortet, daß das kein Problem sei und auch keinerlei Kosten verursachen würde.
Gesagt, getan - alten Vertrag gekündigt, neuen abgeschlossen und gleichzeitig gebeten, ab dem Tag des Auslaufens des Altvertrages die alte Nummer auf den neuen Vertrag umzustellen.
Hab dann heute einen Brief von E+ bekommen. Man stellt man sich plötzlich quer und gibt an, eine Rufnummernweiternutzung sei technisch nicht möglich. Für mich eine glatte Lüge. Wieso sollte es technisch nicht möglich sein, innerhalb von E+ eine Rufnummer auf einen anderen Vertrag umzuschalten? Das klappt doch auch, wenn ich zu einem anderen Anbieter wechsle.
Auch ein Anruf bei der Hotline ergab nichts anderweitiges. Also hab ich mal einen freundlichen Brief aufgesetzt und um Klärung gebeten. Vielleicht gehts ja doch noch.
Wenn nicht, dann muß ich gezwungenermaßen zu einem anderen Anbieter wechseln und die alte Nummer dorthin portieren.
Bin mal gespannt auf die Antwort.
Habt Ihr da auch schon Erfahrungen gemacht?
Gruß - Atze