Rufton schnarrt an IP-Telefon

bolshi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
habe eine 7390 mit einer 7170 per WDS verbunden. An der 7170 hängt ein ISDN-Telefon, welches ich als IP-Telefon eingerichtet habe. Telefonieren funktioniert glasklar. Sowohl rein als auch raus. Lediglich das Rufzeichen beim Anrufen einer x-beliebigen Telnr. erscheint jetzt als Schnarrton. Der Ton ähnelt dem, wie er bei Faxverbindungen zu hören ist.

Vorher hing die 7170 an einer 7570 und alles lief problemlos.
Kann es sein, dass das Telefon kaputt ist?

Gruß, bolshi

Firmwareversion der 7390? Evtl. könnte hier ein Update auf die aktuelle Labor (84.04.85-17513) helfen, dort ist genau dieses Thema mit abgehandelt.

Gruß,
Wichard

Nein, das liegt nicht am Telefon. Diesen merkwürdigen Ton habe ich auch schon mal. Manchmal ändert sich das sogar während der Anwahl eines anderen Anschlusses. Mach Dir deswegen keine Gedanken.

@bolshi,
das liegt an der FB 7390
Die Firmware hat bei IP-Telefonen einen Fehler.
Da nutzt auch die letzte Labor nichts.
AVM packt's eben nicht. Traurig,traurig.....

Da nutzt auch die letzte Labor nichts.
Wurde im Labor-Thread allerdings anders berichtet. Bei mir ist der Fehler so oder so am IP-Telefon nicht aufgetreten (weder mit .83 noch .84, Labor bisher nicht getestet).

Gruß,
Wichard

Seit dem Update auf die 84.04.85-17513 ist das Phänomen mit dem merkwürdigen Rufton bei meinem Cisco 7940 verschwunden.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.