Rufumleitung Agfeo AS 43 an FritzBox 7490

DaRieder

Neuer User
Mitglied seit
29 Mrz 2011
Beiträge
20
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Hallo zusammen,

nach langem habe auch ich wieder ein Problem mit dem ich nicht wirklich weiter komme.

Folgende Konfiguration habe ich: FritzBox 7490 an einem IP-Anschluss der Telekom. An der FritzBox hängt über den internen S0-Bus eine AS43 von Agfeo. Die Konfiguration funktioniert auch soweit wunderbar.

Leider habe ich aber ein Problem mit dem Erstellen von Rufumleitungen in der Agfeo. Wenn ich eine Rufumleitung in der Telefonanlage anlege funktioniert dies wunderbar, nur leider wird dann die Nummer der Telefonanlage und nicht die des Anrufers angezeigt. Soweit so klar.

Wenn ich in der Telefonanlage angebe dass die Rufumleitung über VST erfolgen soll. Wird diese von der Telefonanlage in der FritzBox eingetragen und die Nummer des Anrufers angezeigt. Das passt also auch.

Nur leider kann ich die Rufumleitung nicht mehr deaktivieren, nur über die Weboberfläche der FritzBox. Das müsste aber über die Telefonanlage und somit über eines der Systemtelefone möglich sein.

Eine Kurzwahl oder dergleichen für das deaktivieren der Rufumleitung in der FritzBox wäre mir auch recht. Die Lösung die ich im Internet gefunden habe

Ausschalten dann mit *121##21#.

funktioniert leider auch nicht. Da zeigt das Systemtelefon immer nur "Nicht möglich" an.


Wäre super wenn mir jemand mit dem Problem weiter helfen könnte ;-)
 
Hallo,
ich habe das gleich Problem, Agfeo AS200 mit FritzBox 7490 IP Anschluss davor. Falls jemand eine Lösung hat wäre ich sehr dankbar.
 
Genannten Vorschlag schon getestet?
 
Ja, die Telekom ist nicht das Problem, sondern wenn die Rufumleitung in der Agfeo via VST eingerichtet wird und diese dann aktiviert wurde. Bis dahin klappt alles, nur die Rufumleitung wird dadurch als dauerhafte Umleitung in der FritzBox eingerichtet und kann nur noch über das Webinteface gelöscht werden und nicht via Tastendruck am Systemtelefon.
 
Ich meinte diesen Code *121#*###21# gegenüber diesem Code *121#*##21#
 
Das Agfeo Systemtelefon sowie alle anderen melden immer Vorgang nicht möglich.
 
Hat die ARU der AS43, bzw. AS200 bereits vorher am direkten ISDN-Anschluss noch funktioniert, bzw. ist es ein PTMP o. ein PTP mit DDI Anschluss?
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin, ich weiss zwar nicht was ARU, PTMP, PTP oder DDi ist, aber ja vorher hat es funktioniert. Das Problem ist einfach das die FritzBox die Rufumleitung dauerhaft einstellt in der Anlagen Config.
 
O.T.:

Ehrlich gesagt, wenn Du mit diesen Begriffen wie:

ARU = An-Ruf-Umleitung, in dem Fall im Amt beim Provider
PTMP = Mehrgeräte-Anschluss
PTP = Anlagen-Anschluss u. DDI = Durchwahl

damit leider nichts anfangen kannst, bist in meinen Augen, der falsche Handwerker/Schrauber, an einer AS200.

LG.
 
Das bin ich mit Sicherheit, jedoch weiss ich wo das Problem liegt und daher Frage ich hier in diesem Forum, dafür gibt es diese ja schließlich. Die Agfeo Hotline habe ich im übrigen auch bemüht und alles durchgespielt, die kommen allerdings nur zu dem Schluss das die Kombination Agfeo und FritzBox IP nicht funktioniert.
 
Hi!

Hat die Agfeo-HL bereits Deine Konfig. gesehen?

Guck bitte mal beim Beitragsschreiber "easybell" nach.
Der hat am 14. 09. einen link eingestellt, wie eine AS-Anlage an derem Anschluss funzt.

Vielleicht bringt Dich das dann bereits zum gewünschten Erfolg?
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.