Hallo NightmanII,
beschreibe doch bitte einmal, was für eine Rufumleitung Du einrichten möchtest, vielleicht gibt es ja doch irgendwie einen Weg für Deine Konstellation.
Ich habe gerade testweise mein zweites MT-C an meiner DSL-FB7270v2 angemeldet. Für dieses Telefon habe ich nur eine einzige Rufnummer eingerichtet, auf das es reagieren soll, sagen wir 12345. Nun habe ich in der FB eine Rufumleitung eingerichtet. Wenn jemand eine meiner weiteren Nummern 55555 anruft, soll per Parallelruf das zweite MT-C (interne Nr. **611) mitklingeln, obwohl das Telefon ja eigentlich nicht auf andere Nummern reagiert:
Anrufe an eine Rufnummer / ein Telefon: 55555
Anrufe umleiten an Zielrufnummer: 611
Abgangsrufnummer: Automatisch
Art der Rufumleitung: Parallelruf (sofort und die anderen sollten auch funktionieren)
Es funktioniert hier bestens, wenn ich nun vom Handy die 55555 anrufe. Das zweite MT-C klingelt artig und zeigt mir auch noch die Rufnummer, bzw. den zugeordneten Namen aus dem Telefonbuch an. Währenddessen bleiben das erste MT-C sowie das snom300 stumm, denn ihnen ist die Nr. 55555 nicht zugeordnet - also so, wie es sein soll. In der Anrufeliste der FB steht dann, was im Screenshot unten zu sehen ist. Wo das Callthrough herkommt, weiß ich noch nicht, denn ich hab gar kein Callthrough eingerichtet.
Allerdings erschießt mir der Sinn nicht wirklich. Man kann doch jedem DECT-Telefon mehrere verschiedene Rufnummern zuordnen, auf das es reagieren soll - dann bräuchte man doch gar keine Rufumleitungen von einem DECT- zum anderen DECT-Telefon. :gruebel:
Edit:
Ich hab gerade gesehen, daß Du die Umleitung gerne hättest, wenn ein DECT-Telefon besetzt ist. Das ist doch richtig? Das funktioniert hier in meinem 2. Test ebenfalls mit folgender Einstellung:
Anrufe an eine Rufnummer / ein Telefon: 12345
Anrufe umleiten an Zielrufnummer: 611
Abgangsrufnummer: Automatisch
Art der Rufumleitung: Bei Besetzt
Mein 1. DECT-Telefon reagiert auf 12345 und ist besetzt, weil es intern mit dem snom300 telefoniert. Das 2. DECT-Telefon reagiert eigentlich nicht auf 12345, sondern auf 54321. Nun rufe ich vom Handy die Nr. 12345 an. Jetzt greift obige Rufumleitung auf das zweite DECT (611), weil das 1. DECT besetzt ist und es diese Rufumleitung gibt. Es klingelt artig, zeigt wieder, wer anruft und die Telefonie funktioniert sehr gut.
In der Anrufeliste sieht es genauso aus, wie wenn der Parallelruf eingestellt ist, also auch wieder mit Callthrough...