.titleBar { margin-bottom: 5px!important; }

Rufumleitung auf Anrufbeantworter

Dieses Thema im Forum "FRITZ!Box Fon: Telefonie" wurde erstellt von Mondkind, 31 Dez. 2008.

  1. Mondkind

    Mondkind Neuer User

    Registriert seit:
    31 Okt. 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Hallo,
    ich habe für ein paar Telefonnummern eine Umleitung auf den internen Anrufbeantworter eingerichtet. (FB 7170 FW 29.04.67) Funktioniert auch alles.
    Jetzt hab ich nur das kleine Problem, dass die Anrufe sofort auf den int. AB weitergeleitet werden. Ich hätte gerne, dass der Anrufer meint, dass das Telefon ein paarmal klingelt, bevor der int. AB rangeht, bei mir aber trotzdem das Telefon nicht klingelt. Kann ich das irgendwie einstellen. Sonnst merkt der Anrufer, dass ich mit ihm nicht sprechen mag und am Schluss kommt der noch drauf seine Rufnummer zu unterdrücken und kommt dann auf einmal durch.
     
  2. Telefonmännchen

    Telefonmännchen IPPF-Promi

    Registriert seit:
    22 Okt. 2004
    Beiträge:
    5,393
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    38
    Ort:
    Nordwürttemberg
    Wenn Du noch einen leeren Fon-Anschluß hast, dann könntest Du den Ruf zuerst intern dorthin umleiten, es dort "klingeln" lassen, bis dann der Anruf auf dem AB landet. Kommt auf einen Versuch an.

    Gruß Telefonmännchen
     
  3. Mondkind

    Mondkind Neuer User

    Registriert seit:
    31 Okt. 2008
    Beiträge:
    113
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Erstmal ein gutes neues Jahr an alle.
    Ich habe 4 MSN.
    MSN 1 + MSN 2 = Telefon
    MSN 3 = Fax
    MSN 4 = int. AB
    Ich hab jetzt folgende Rufumleitung eingestellt:
    unerwünschte Nummer wird an MSN 4 weitergeleitet und landet wenn es 5 mal "geklingelt" hat auf dem int AB.
    Der einzige Nachteil ist wenn auf MSN 2 telefoniert ist besetzt wenn eine unerwünschte Nummer auf MSN 1 anruft.
    Kann ich irgendwo einstellen, dass bestimmte Anrufer immer mit MSN 4 angenommen werden ohne eine Rufumleitung einzurichten? Ich habe so eine Einstellung leider noch nicht gefunden.