Rufumleitung auf Handy funzt nicht

zac_Df1

Mitglied
Punkte für Reaktionen
0
Hallo liebe IPler,
ich fange an, an mir selbst zu zweifeln... :mad:

Problem
Verzögerte Rufumleitung aller Anrufe auf ein Handy.

Testumgebung
FB und LCR (Versionen siehe Signatur), DSL Doppel-Flat 16000R.
Anruf vom Festnetz auf Handy geht, LCR wählt den korrekten Call-by-Call Provider.
Rufumleitung auf 1&1 AB geht auch (Verzögert).
Wenn man statt der AB Nummer (804711, ohne Vorwahl) die Handynummer einträgt (01624711...), klingelt es nicht auf dem Handy.

Ich erspare Euch, was ich sonst noch alles getestet habe, da ich hoffe, daß obige Beschreibung das Problem ausreichend schildert.
Ich hoffe, daß mir jemand meinen bestimmt offensichtlichen Fehler sagen kann, da ich hier im Forum kein ähnliches Problem finden konnte.
Ist doch eigentlich ne Standardsituation ...

DANKE vielmals im voraus für jeden Tip.
Beste Grüße
;-)

Hallo,
über welche Nummer leitest Du das Gespräch zum Handy weiter? Du kannst nicht ein über das Festnetz reinkommendes Gespräch wieder über das Festnetz ans Handy weiterleiten, da bei analogem Anschluss (ich nehme mal an, Du hast analog) nur ein Gespräch über die Leitung geführt werden kann. Leitest Du über eine Internetrufnummer zum Handy weiter, würde das funktionieren, dann greift allerding der LCR mit Call by Call-Vorwahlen nicht.

Gruß digi1

:groesste:
Mann bin ich blond ... hatte früher zu Hause ISDN und hab nicht an den analogen Anschluß in diesem Fall gedacht.

Ok, funzt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab fast den gleichen Fall, nur dass ich ISDN habe.
Wie stelle ich es nun an dass alle Anrufe auf die Festnetznr. A auf mein Handy gehen und dabei noch LCR verwendet wird?
Normale Rufumleitung im Menü der Fritzbox macht das nicht über LCR.

thnx für ideen
(achja hab auch Freetz mit dtmfbox drauf.)

Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,937
Mitglieder
378,671
Neuestes Mitglied
Kn72