Rufumleitung bei Parallelruf

ponko

Neuer User
Mitglied seit
16 Mrz 2017
Beiträge
16
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Moin moin,
hab auf meiner 7490 (OS 07.29) ankommende Anrufe mittels Parallelruf auch auf mein Handy umgeleitet, so dass eben beide Telefone gleichzeitig bimmeln.
Funzt soweit auch prima,
Aber:
Befindet sich mein Handy im Flugmodus (nachts bis früh morgens) und die Festnetznummer der FB wird angerufen, klingelt das Festnetztelefon genau 1x.
Beim Anrufer klingelt es auch 1x und danach hört es sich an, als ob das Gespräch angenommen wurde.
Gibts ne Möglichkeit, trotz Flugmodus des Handys das Festnetztelefon weiter bimmeln zu lassen?
 
Ich kenne den Fall, wenn das Handy ausgeschaltet ist. Flugmodus ist ja vergleichbar mit ausgeschaltet.
Es hebt der Handyprovider ab mit einer Servicemeldung.
Abhilfe ist z.B., beim Handyprovider eine "Anrufumleitung bei Nichterreichbarkeit" einzurichten auf eine Nummer, die nicht abhebt.
Bei mir ist das die Nummer meines Kabelproviders, die ich nicht benutze.
Umleitungen: https://www.vodafone.de/infofaxe/320.pdf

Eine andere Lösung wäre, das Handy bei Klarmobil anzumelden. Klarmobil hebt nicht ab bei Nichterreichbarkeit.
 
  • Like
Reaktionen: ponko
Danke, so funktioniert es.
Hab in meinem Phone ne 2. Sim von Klarmobil und hab ietzt SIM1 bei Nichterreichbarkeit (Flugmodus) auf die Nummer von SIM2 umgeleitet.
Festnetz klingelt nun im Flugmodus munter weiter.
Danke für den Tipp mit Klarmobil.
 
Die bessere Lösung ist es, diesen Rufnanahmebeinichtereibarkeitsquatsch der Provider bei ebendiesen deaktivieren zu lassen.
Die verdienen damit nur an erfolglosen Anrufen und ein Anrufer bekommt kein ordentliches Besetzt.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.