Rufumleitung Fon3 will nicht, Fritzbox WLAN 7050

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

suchmeister

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe versucht, die Rufumleitung meiner FBFWL 7050 zu aktivieren. [s:d972dc65ce]Allerdings funktioniert die nicht (FW .86).[/s:d972dc65ce]
[s:d972dc65ce]Eingehende Faxe auf meine FON3 VOIPNummer werden nicht an die Unified Messaging Nummer weitergeleitet.[/s:d972dc65ce]Einstellung ist: Umleitung auf Unified Messanger Nummer und SOFORT.

Habe dann auch probiert, normalen Tel.-Anruf umleiten zu lassen, auch das ging nicht.

Rufumleitung von Fon2 zu Unified Messanger ging, aber warum geht FON 3 nicht?

Unified Messager von Arcor ist aber per Fax und Tel erreichbar.

Was tun?

[glow=red:d972dc65ce]Ganz einfach:[/glow:d972dc65ce] Den Anschluß Fon 3 muß man mit einem Anschlußkabel versehen. Das klappt ja am FON3 nur, indem man die Anschlußkabel in die kleinen Kabelklemmen futzelt. Und voila, dann lief es.

Das heißt: Altes Tel.-Kabel finden, abisolieren (siehe Handbuch, 2.5. 2 Teil: "Anschluss über Kabelklemmen") und rein in die Buchse. Ein Gerät anschließen ist nicht nötig.

Bei FON2 klappt eine Rufumleitung, auch wenn da kein Kabel in der Buchse ist, aber bitte.

Das heißt: Altes Tel.-Kabel finden, abisolieren (siehe Handbuch, 2.5. 2 Teil: "Anschluss über Kabelklemmen") und rein in die Buchse. Ein Gerät anschließen ist nicht nötig.

Hallo Suchmeister,

kannst du das noch etwas präzisieren? Heißt das, dass nur zwei Drähte an Fon3 angeschlossen werden, ohne Telefon, Widerstand oder ähnliches? Die zwei Drähte werden nicht miteinander verbunden bzw. kurz geschlossen?

Vielen Dank für eine Antwort!

suchmeister schrieb:
[glow=red:7a0330882b]Ganz einfach:[/glow:7a0330882b] Den Anschluß Fon 3 muß man mit einem Anschlußkabel versehen. Das klappt ja am FON3 nur, indem man die Anschlußkabel in die kleinen Kabelklemmen futzelt. Und voila, dann lief es.
Ich kann mir nicht vorstellen, daß dieses einen Einfluß hat. Wenn Die Box diesen Anschluß überwacht, dann über die Impedanz eines angeschlossenen Gerätes. Wenn nix angeschlossen ist, kann sie auch nichts merken. Es sei denn, du hast dort ein etwas längeres Kabel angeschlossen (50m?).

Ich habe an Fon3 nichts angeschlossen, benutze es aber für eine verzögerte Rufumleitung auf meinen an Fon2 angeschlossenen Anrufbeantworter (der ging immer zu schnell dran, und kann nur auf zwei oder fünf Klingelzeichen eingestellt werden). Jetzt habe ich genügend Zeit mein Mobilteil zu suchen, denn es klingelt für den Anrufenden sieben bis acht mal bis sich der AB meldet. Dadurch, daß bei dem Teil der SMS-Empfangsmodus aktiviert ist, verschluckt es bekannterweise das erste Klingelzeichen. Das Klinglezeichen, welches die Geräte von sich geben, sind nicht unbedingt gleichzeitig mit dem, was der Anrufende hört.

Die gleiche Lösung habe ich bei meinen Nachbarn wegen des gleichen Problems eingerichtet. Auch dort funktioniert es ebenfalls, ohne daß an Fon3 ein Gerät angeschlossen ist. Die 7050 dort habe ich selbst installiert, darum weiß ich das. Der einzige Unterschied zu Deiner Umleitung ist, daß ich in beiden Fällen intern umleite. Dieser Umstand dürfte aber m.E. keinen Einfluß darauf haben.

Gruß Telefonmännchen

Wie Kabel an FON3 klemmen

@all

Hallo,

meine Idee war ja:

Jemand sendet Fax an meine 3. VoipNr->geht an FON3 bei FBFWL7050-
->Umleitung zu UNified Messanger bei Arcor->Email mit Fax auf PC

also ich habe wirklich stundenlang versucht, ohne Gerät an FON3 auf Unified Messanger umzuleiten. Ging nicht.

Als ich das gleiche für FON2 probierte, klappte es.
Also dann dachte ich: Kabel mit Gerät an FON 3. Gesagt, getan: Dann geht es.

Dann habe ich es noch mal für FON2 probiert, da klappte es auch, obwohl NICHT MAL EIN KABEL dran war.

Bei FON3 klappt das auch, wenn kein Gerät dran ist, aber es mußte ein Kabel drin sein.

@crashbiker: Mein Kabel (siehe auch Anhang (erst einloggen):

Ist ein normales Anschlußkabel für Telefon an TAE-Buchse, 1,5 m lang.
Der große Stecker für den TAE wurde abgeschnitten, die Isoliererung entfernt, dann hatte ich 4 kleine Kabel (andere haben 2 oder auch 6). Am andern Ende ist der Anschluß, der ins Telefon kommt.

Die kleinen Kabel habe ich entisoliert und in den Klemmenanschluß getan.
Dazu noch folgendes: Ob es egal ist, welches der kleinen Kabel wohin kommt, weiß ich nicht. Ich hatte ein Telefon am andern Ende und es über diesen Klemmenanschluß verbunden und die Kabel gewechselt, bis es funktionierte.

Wie gesagt: DANACH habe ich festgestellt, daß die Rufumleitung auch geht, wenn KEIN Telefon dran ist. Das Kabel habe ich aber so gelassen, wie es war.

@Telefonmännchen: Davon verstehe ich zuwenig, es hört sich plausibel an, was Du sagst. So dachte ich ja auch: An Fon3 muß ja nix ran, denn es wird ja gleich umgeleitet.

Aber genau das wollte die Box nicht machen (habe es im Anrufmonitor gesehen. Die Anrufe kamen an, wurden aber nicht weitergeleitet.) Beglückwünsche Dich daher, daß es bei Dir klappt.

Bei mir läufts und es werden sogar Faxe per VOIP an Unified Messanger geleitet.

Viele Grüße

Im Anhang habe ich mal gezeigt, wie es bei mir aussieht (erst einloggen).

Anhänge

• ohne_titel-7_kopie.jpg
    ohne_titel-7_kopie.jpg
    175.8 KB · Aufrufe: 32
Ich verstehe es nicht, ich nutze den "Fon3" jetzt ausschliesslich zur Rufweiterleitung zu ,meiner zweiten FBF (anderer Anschluss) im Büro, geht tadellos, auch "zurück", d.h. vom Büro nach Hause, ebenfalls vom "Fon3"

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Kostenlos!

Statistik des Forums

Themen
248,917
Mitglieder
378,638
Neuestes Mitglied
Patrick89