Rufumleitung => kann nicht mehr telefonieren

gollu55

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

habe einen ganz normalen Festnetzanschluss bei der Telekom. Habe nun eine Rufumleitung (alle Anrufe) auf mein Handy eingerichtet. Jetzt habe ich das Problem, dass ich vom Festnetz aus nicht mehr telefonieren kann. Ist das richtig bzw. normal so?

Danke schonmal.

gollu55

Hi gollu55,

Ich hab' hier leider gerade ein wenig Schnee im Glas ;) Wo hast du die RUL denn eingerichtet? In welcher Box?
Poste doch ein wenig mehr Informationen, bzw ein paar Screenshots.

Die Rufumleitung habe ich im T-Online Kundencenter eingerichtet und bei Alle Anrufe umleiten meine Handynummer angegeben. Hätte das lieber in meinem Speedport W503V eingestellt aber habe da nichts gefunden...

Oh.... xD :groesste: hatte jetzt nicht im Handbuch geschaut. Hatte nur im Menü des Speedports gesucht..... Naja wer lesen kann ist klar im Vorteil. Danke.

Aber wie das mit der Provider-Seitigen-Weiterleitung aussieht weiß so früh noch keiner? :)

EDIT:
Das steht im Handbuch:
Wird der Speedport W 503V an einem Standard-Anschluss betrieben, dann
können einkommende Rufe nur an eine andere Nebenstelle oder an numerische
DSL-Rufnummern umgeleitet werden.

Also kann ich nicht an meine Handnummer weiterleiten? :(

Da ich nicht mehr beim Rosa-Riesen bin, hab' ich da leider keine Aktien :noidea:

Danke dir trotzdem. Vielleicht meldet sich ja noch jemand anderes zu dem Thema.

telekom service anrufen :

0800 3301000

da werden sie geholfen

Also kann ich nicht an meine Handnummer weiterleiten? :(

Du musst nur mal logisch denken! Du hast einen analogen Anschluss der Telekom richtig?(geht nämlich aus deiner Beschreibung nicht wirklich hervor)

Dann hast du eine Leitung auf der das Gespräch "reinkommt". So und wie will der Router das jetzt weiterleiten? Er hat ja keine freie Leitung mehr mit der er wählen könnte.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.