[Problem] Rufumleitung per Sofort nicht mehr beim Provider

Xantorix

Mitglied
Mitglied seit
19 Mrz 2009
Beiträge
470
Punkte für Reaktionen
9
Punkte
18
Hallo, ich stellte gerade fest, das eine Rufumleitung per sofort in der 7490 eingestellt nicht mehr zum Provider geht.
Das heist, das die Nummer nicht durch gereicht wird.

Es geht hier um einen 1&1 Anschluss. Hat das auch schon jemand fest gestellt?

Gruß Xante
 
Hat das auch schon jemand fest gestellt?
Das ist schon ganz lange so.
Versuche mal, im CC den in den schönen alten Zeiten verfügbaren ParallelCall oder die RUL oder die Kostengrenze oder ... zu finden.
Bei 1und1 ist ein knallharter Sparkurs angesagt.
Wohl wegen der nächsten Mobilfunkfrequenz-Versteigerung.
 
  • Like
Reaktionen: ruroruro
Ja das ist ja das interessante.
Besonders interessant da ich in einen echten Business Tarif gewechselt bin.
Leider werde ich mit der Umschaltung hin gehalten. Die Telekom lehnt Anfragen ab.
Bei uns ist Glasfaser im Anmarsch. evt. geht es nach der VDSL Umschaltung.
Deswegen traue ich mich gar nicht zu fragen.
Rufumleitung lässt sich ja im Control Center einstellen.
Das das Merkmal nicht mehr von der Fritte übermittelt wird kann ja wohl nichts mit Sparen bei 1&1 zu tun haben. Das mit dem Parallel Call schon.

Xante
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll denn bei dir nun anders sein? Bei den meisten geht es nicht mehr bei mir auch nicht.
 
Ich habe keine Erklärung dafür, weshalb es bei einigen 1&1-Anschlüssen funktioniert und bei anderen nicht und kann auch nicht beurteilen, ob die meisten Anschlüsse im negativen Sinne davon betroffen sind.
Bei meinem Anschluss habe ich es erstmalig im Januar 2018 getestet, da ich seit diesem Zeitpunkt die Mobilfunk-Flat für das Festnetz durch eine Vertragsverlängerung hinzubekommen habe. Damals hatte ich noch die Doppelflat 50.000. Seit einigen Wochen habe ich den Vertrag auf die Doppelflat 100.000 umgestellt, da nun VDSL aufgeschaltet wurde. DSL-Vorleister ist bei mir die Telekom. Nach wie vor funktioniert alles bestens, wobei ich die Einstellungen (egal ob Rufumleitung sofort oder zeitverzögert oder Parallelruf), ausschließlich an der Fritzbox 7590 vornehme.
 
Vielleicht ist der Vorleister Telekom das Zauberwort. Wie schön funktionierten noch die Dienstmerkmale zu ISDN Zeiten. Ganz zu Schweigen von der Sprachqualität.
Ich bin mal gespannt, was so funktioniert wenn mein Business Anschluss wieder als Vorleister die Telekom hat.
Heute nehmen es scheinbar die Provider nicht mehr so ernst mit einheitlichen Normen in Ihren Servern.

Momentan hab ich den Eindruck das die Sprache so im internen Codec zusammengepresst wird, das alle Telefonate der Welt auf eine einzige alte Floppy Disk passen.
Natürlich neben einer Kopie von "We are the Champions" von Queen.

Zu ISDN Zeiten brauchte man keine HD Telefonie und die Verbindung stand mit dem Tippen der letzten Ziffer.
Ne aber Whats Up und Co. haben auch Ihre Vorteile. Und nein es war nicht alles besser früher.

Aber noch kann ich mich, in vernünftigem Deutsch,in ganzen Sätzen, in Wort und Schrift, einigermaßen ausdrücken. Aus diesem Grund benötige ich halt ein Telefon und einige Funktionen der Telefonie.

Liebe Grüße Xante
 
Bei den Altverträgen funktioniert es wieder, wenn man den Kundenservice um vertragliche Nachbesserung bittet.
 
Aber das hilft nur wenn es dann auch funktioniert. Bei mir reine Katastrophe.
 

Statistik des Forums

Themen
244,890
Beiträge
2,220,356
Mitglieder
371,626
Neuestes Mitglied
wofa1309
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.