Rufumleitung per Tataturcode ohne Funktion

donaldduck129

Neuer User
Mitglied seit
18 Aug 2005
Beiträge
7
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo,

seit längerem habe ich heute die Rufumleitung(bei mir seit Jahren fest im Telefon als Kurzwahl gespeichert) per Tastencode (#411*<Mobil-Nr>*#91**)eingestellt.
Zu meinem Schrecken musste ich feststellen, dass die Umleitung zwar in der Weboberfläche angezeigt und aktiviert wurde, aber nicht den Anruf umleitete.

Wird eine Rufumleitung(alle Telefone) in der Weboberfläche eingestellt, klappt es.

Dieser Fehler könnte auch erst mit der Änderung auf Firmware-Version 54.04.67 aufgetreten sein, kann ich nicht ausschließen.
Ich vermute allerdings, dass die FB Unterschiede bei der Anschluss art macht(Kabel bzw Dect).

Nachtragvom 17.01.2009 !!!!!!!!!!!!!!!!!!!
==============================

ich denke es liegt an folgender Kombination:

an Fon1 ist ein kabelgebundenes Fax angeschlossen
an Fon2 ist ein kabelgebundener Anrufbeantworter angeschlossen
die Telefone sind 4 dect-angeschlossene Funktelefone

Es scheint, als ob die Decttelefone nicht umgeleitet werden?!?

Nachtragende ==============================


Hat Jemand einen Tipp, wie ich eine funktionierende Umleitung ohne PC hinkriege bzw per Tasencode alle Telefone umleite?

Viele Dank für Eure Mühe
DD129


Fritzbox Fon 7270
ISDN-Anschluß
analoge Telefongeräte(3 Siemens-Dect-Tel, 1 Panasonic-DECT-Tel, 1 Kabelgeb. Fax)
 
Zuletzt bearbeitet:
@stsoft

Vielen Dank für Deine Antwort.
Leider führt dieser Tastencode auch nicht zum Erfolg, Wie die normale Rufumleitung mit "#411", obwohl die Rufumleitung in der Weboberfläche angezeigt wird und auch aktiviert ist. Das komische ist, dass es bis vor kurzem lief. Ich vermute immer noch, dass es einen Trick geben muss, die dect-angeschlossenen Telefone umzuleiten.

Viele Grüße
DD129
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.