Rufumleitung T-Com zu Carpo funktioniert nicht

der-mali

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Edit: Seit heute, Montag funktioniert es so, wie ich mir es vorgestellt habe. Es steht auch irgendwo, daß man wohl einige Minuten warten soll, bis die "Vermitlungsstelle" die Weiterleitung eingerichtet hat, noch dazu, wo es von einem Anbieter (T-Com) zu einem zweiten (Carpo) sein soll.
Problem gelöst!

Hallo,

folgende Situation:
Meine T-Com Nummer (ISDN) soll bei besetzt an meine Carpo-Nummer umgeleitet werden, und zwar nicht über die ISDN-Anlage, sondern über die ISDN-Vermittlungsstelle, dies kann ich in meiner ISDN-Anlage programmieren (Agfeo AC 14).
Die Carpo-Nummer kann ich direkt anwählen, bei der bechriebenen Umleitung jedoch itung höre ich am rufenden Telefon nur das Klingeln (Freizeichen), aber das VoIP-Telefon klingelt nicht.

Die Umleitung von einer anderen ISDN-Nummer an die T-Net-Box funktioniert auf diese Weise (bei Nichtmelden).

Es scheint, das T-Com "nicht willens" ist, an einen anderen Anbieter umzuleiten, wobei Umleitung ans Handy (T-Mobile) aber wieder geht.

Irgendjemand eine Idee?

Gruß, Thomas

Zuletzt bearbeitet:
Ich mache das mit Umleitung von meiner Festnetznummer bei besetzt auf meine Lidl-Carponummer schon lange. Funktioniert problemlos.
Habe allerdings nur analog, simuliere damit sozusagen einen freien B-Kanal, wenn der Analoganschluss besetzt ist. Die Umleitung im Ortsnetz muss ich dann natürlich bezahlen.
Bei ISDN sollte die Rufumleitung eigentlich sofort aktiv sein. Wenn man die Umleitung über die 0800er Servicenummer von Ferne schaltet, kann es einen Moment dauern.
Bert

Kostenlos!

Neueste Beiträge

Statistik des Forums

Themen
248,876
Mitglieder
378,542
Neuestes Mitglied
viktor1181