Rufumleitung von DECT auf andere DECT Geräte

boorth

Neuer User
Mitglied seit
10 Mrz 2006
Beiträge
125
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo Miteinander

Trotz Suche im Forum habe ich keine passende Antwort gefunden.

Frage 1:
Ich habe 5 DECT-Handgeräte direkt an der 7270 angemeldet.
Ich möchte, dass RN 1, die nur an DECT-Gerät A signalisiert wird, verzögert zu drei anderen DECT Handgeräte weitergeleitet wird. Aber wie??

Frage 2:
Für 2 DECT-Handgeräte (jeweils eine eigene Rufnummer exclusiv zugeordnet) habe ich jeweils einen internen AB eingerichtet. Die AB werden aber auch an den anderen DECT Handgeräten signalisiert. Kann ich das umgehen?
 
Hallo boorth,

ich hätte vllt. eine Idee für eine Rufumleitung mit RN 1 auf DECT-MT A verzögert zu DECT-MT B - D.

Dafür müßte ich bitte wissen, ob es Dir möglich ist, noch eine zusätzliche VoIP-Nr. zur Verfügung zu stellen, die innerhalb Deines Tarifs (also von RN 1 zu zusätzlicher VoIP-Nr.) kostenlos ist. Ich fürchte, Umleitungen von DECT-MT zu DECT-MT ist mit Hilfe der internen **610er Nummern nicht möglich. Dafür bräuchte ich die Info, ob Du noch eine VoIP-Nr. übrig hast.
 
Hallo Bibi

Ich habe einen Call&Surf (ISDN). Dazu 6 mal Voip (032...) T-online, 1 mal Sipgate, 1 mal Bluesip und 2 mal Carpo.
Du meinst z.B. folgendes Zenario:
Rufweiterleitung vom DECT-MT A über z.B. Carpo Account A zu Carpo Account B.
Dieser Account B ist dann den drei anderen DECT-MT zugeordnet.
Habe ich das richtig verstanden?
 
Ja, so stelle ich mir das ungefähr vor. Eigentlich bräuchtest Du nicht eine, sondern zwei VoIP-Nrn.:
  • Beide VoIP-Nrn. müssen in der FB als Internetrufnummern angemeldet sein.
  • Du richtest Dir in der FB eine Rufumleitung ein
    1. unter "Anrufe an eine Rufnummer/ein Telefon" wählst Du die Rufnummer aus, die auch dem Telefon von DECT A zugeordnet ist;
    2. unter "Anrufe umleiten an Zielrufnummer" trägst Du die 1. zusätzliche VoIP-Nr. ein;
    3. unter "Abgangsrufnummer" trägst Du die 2. VoIP-Nr. ein;
    4. unter "Art der Rufumleitung" stellst Du den Parralelruf ein.
  • Dann richtest Du einfach noch die 1. VoIP-Nr. bei Deinen DECT B bis D so ein, daß sie auch auf diese Nummer reagieren.
So stelle ich es mir vor. Ich denke, es müßte so funktionieren. ;)


Edit:

Wichtig ist, daß die "Telefonate"von DECT A zu den VoIP-Nrn. kostenlos ist, damit Dir keine unliebsame Überraschung droht! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bingo! Es funktioniert genau so wie du es beschrieben hast! Danke!

Hat noch jemand eine Idee zu meiner zweiten Frage?
 
Gern geschehen. :D

Ich gratuliere Dir! Ich freu' mich, daß es so klappt! Es gibt bestimmt auch noch andere Möglichkeiten, aber ich finde, sie ist recht einfach und unkompliziert, solange man per VoIP "untereinander" kostenlos telefonieren kann. :)

Die AB werden aber auch an den anderen DECT Handgeräten signalisiert.
Meinst Du die Signalisierung mit einem blinkenden Lämpchen an den beiden DECT-Telefonen? Wenn ja, könntest Du mal bitte in den Gebrauchsanweisungen der beiden DECT's schauen, ob Du etwas über "MWI" findest.

Wie man das in der FB bei DECT-Telefonen abschaltet, kann ich Dir leider nicht sagen. :( Da müssen Dir andere "Helferlein" mit Rat und Tat zur Seite stehen. ;)

Noch ein kleiner Tip von mir:

Wenn Du dann später alle Einstellungen fertig hast, könntest Du Dir eine Sicherung anfertigen, die Du immer wieder nehmen kannst, wenn es mal klemmt. Dann bist Du immer auf der sicheren Seite. ;)
 
Von meinen fünf DECT-Telefonen sind zwei für meine großen Jungs gedacht (Sinus 301, Sinus 501). Jeder hat eine eigene MSN und einen (internen) AB.
Die restlichen drei DECT-Telefone (Sinus300i) sind mit den restlichen MSN allgemein belegt.
Wenn ich nun einen (oder beide) AB der Jungs aktiviere, wird der eingeschaltete AB an allen DECT-Telefonen signalisiert. Genauso werden eingegangene Nachrichten an allen Geräten signalisiert. Eigentlich sollte nach meiner Meinung ein AB nur am zugehörigen Handgerät signalisiert und abgefragt werden können.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.